16.09.2020

Save the date

für die Stille in dir und finde Frieden!

Fühlst du eine Sehnsucht nach Stille und Frieden?

Im Seminar Die Kraft der Stille kannst du mit Veit Lindau das ruhende Zentrum des Lebens in dir finden. Online ab November 2020!

Was verbinden wir mit Stille? Eine unangenehme Stille in einer Situation, in der wir nicht wissen, was wir sagen sollen? Eine angenehme Stille, in der alles Wichtige gesagt und getan worden ist und Einigkeit besteht? Oder diese eine besondere heilige Stille, die über jede Beschreibung hinausgeht? Eine Stille, in der einfach Frieden ist?

Wenn es ganz still wird

Nicht wenige Menschen fühlen sich in der Stille unwohl. Denn wenn es in unserem Außen richtig still wird, hören wir unser Innenleben lauter. Und in unserem Innenleben kann es einiges geben, was wir nicht hören möchten. Doch existiert wohl gleichzeitig eine Sehnsucht nach Stille. Wir sehnen uns nach diesem tiefen Frieden, der der Stille innewohnt. Ein Frieden, in dem wir ganz loslassen können und wir selbst sind.

Zum Kurs Die Kraft der Stille

Doch wie gelangen wir zu Stille?

Der Weg zur Stille mag erst einmal schwierig erscheinen. Vielleicht sind wir vom Alltag gestresst und wir fühlen uns den Unsicherheiten der Gegenwart ausgeliefert. Wie können wir da Stille finden? Als Erstes braucht es grundlegend unsere klare Entscheidung, die Stille in unser Leben einzulassen und unsere Bereitschaft, der Stille zuzuhören und somit unseren innersten Kern wirklich wahrzunehmen. 

Unglueckliche_Frau_mit_vielen_verschiedenen_Gedanken

Es ist nicht immer einfach, die Stille in sich zu finden.

Gedanken und Gefühle versus Stille und Frieden?

Wenn wir beginnen, uns der Stille zuzuwenden, kann es in unseren Köpfen anfangs erst einmal lauter werden. Denn in dieser Situation nehmen wir vielleicht zum ersten Mal die Fülle unserer vorhandenen Gedanken wahr. Entscheidend ist jedoch, dass wir uns innerlich nicht zu sehr mit diesen Gedanken und Gefühlen beschäftigen. Denn wenn wir uns mit ihnen beschäftigen, halten wir sie sozusagen fest. Unsere Chance auf innere Stille und Frieden wird damit kleiner. Wenn wir allerdings das Kommen und Gehen der Gedanken und Gefühle nur beobachten, erhöht sich unsere Chance auf innere Stille sehr.

Gedanken kommen und gehen

Wir werden dann wahrscheinlich feststellen, dass jeder kommende Gedanke auch wieder geht und also nicht von Dauer ist. Die Gedanken ändern sich demzufolge stetig. Doch das Bewusstsein, das die Gedanken beobachtet, ändert sich nicht. Oder? Dieses Bewusstsein ist unser Zuhause, ist unser Selbst. Dieser tiefe Frieden in uns selbst sind auch wir. Der tiefe Frieden und die Stille sind nicht von uns verschieden. Dies können wir wahrhaft erleben, wenn wir der Stille in uns Raum geben.

Frau_mit_weit_geoeffneten_Armen_im_Wind_newLass deinen inneren Frieden unabhängig sein.

Innere Stille ist unabhängig vom äußeren Sturm

Wir können die innere Stille als unabhängig von Gedanken und somit von äußeren Einflüssen wahrnehmen. Unabhängig von äußeren Situationen, von Bemerkungen oder sogar Lebensumständen.

Finde Begleitung auf diesem Weg

Auf dem Weg zur inneren Stille kann es sehr sinnvoll sein, sich Begleitung zu suchen.
Diese Begleitung bietet Veit in dem neuen Kurs Die Kraft der Stille. In dem Kurs können wir mit modernen Methoden Zentrierung, Achtsamkeit und Gelassenheit üben und so zu mehr Stille und Frieden in unserem Leben finden.

Vielleicht auch interessant für dich

• Die Power deiner Gegenwärtigkeit

• Ankommen in dem, was ist

• Krisen Power