Registriere dich jetzt.
26.09.2020

Die Verführbarkeit der spirituellen Szene

Verschwörungstheorien

Was ist los in der Welt? Warum zerstreiten sich Familien wegen einer Maske? 

Welcher Schatten wurde individuell und kollektiv durch ein kleines, unsichtbares Virus geweckt?

In diesen stürmischen Zeiten ist uns allen die Realität weggezogen worden.

Eine der wichtigsten Aufgaben des Gehirns ist, dafür zu sorgen, dass deine Realität für dich stimmig ist.
Es sucht immer nach Sinn, Verständnis und Machbarkeit.

An dieser Stelle werden wir mit der Problematik von Verschwörungstheorien konfrontiert.

Was sind Verschwörungstheorien genau?
Wie erkenne ich sie und warum sind sie für so viele Menschen attraktiv?
Was kann man gegen Verschwörungstheorien tun und wie soll ich damit umgehen, wenn mein enges Umfeld an sie glaubt?

Wir haben dir hier einige Tipps & Empfehlungen zum Thema zusammengestellt. 

Bewusstsein in Aufruhr

2020 aus der Sicht der Evolution des Bewusstseins. 

Dieser dreiteilige Workshop mit Veit Lindau ist ein konstruktiver Beitrag von homodea zu dem, was viele Menschen nicht erst seit der Demonstration in Berlin bewegt.

Veit nimmt eine erst einmal vielleicht ungewöhnlich anmutende Perspektive auf das Geschehen ein.
Anstatt ein Lager wählen zu müssen oder den Anspruch zu haben, die ganze Wahrheit zu kennen, lädt er dich ein, einen Blick nach innen, in deinen eigenen Bewusstseinsstrom, und in den der Gesellschaft zu werfen.
Zum Workshop

Was tun, wenn Familie und Freunde an Verschwörungen glauben?

Wie kannst du reagieren? Die Antwort ist nicht leicht, doch: mit ihnen reden.
Zum Artikel

ZEBRA-BW

Zentrale Beratungsstelle für Weltanschauungsfragen BW
Zur Website

Fake Facts

Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen
Buch von Katharina Nocun und Pia Lamberty 
Zum Buch 

Nichts ist, wie es scheint 

Über Verschwörungstheorien
Buch von Michael Butter

Zum Buch

Mehr News für dich

  • Was wäre, wenn Long Covid das Beste ist, was mir passieren konnte?
    23.11.2022

    Was wäre, wenn Long Covid das Beste ist, was mir passieren konnte?

    Im Podcast mit der wundervollen Andrea wurde mir das schöne Geschenk angeboten, eine Kolumne zu schreiben. Einen Einbl

  • Trauer
    20.09.2022

    Trauer

    Trauer ist nicht das, was du fühlst. Trauer ist das, was du tust. Lasst eure Herzen vom Tod brechen und schaut, was passiert. Das war meine spontane Antwort auf Veits Frage, ob ich zum Ende unseres Gesprächs für seinen

  • Das Wunder im Wunder
    01.09.2022

    Das Wunder im Wunder

    Einladung zu einem Experiment Wenn du nicht selbst lesen magst, dann schau dir dieses Video an. In diesen bewegten Zeiten von Corona, Krieg in der Ukraine und

  • Häutungen
    26.08.2022

    Häutungen

    Liebe Frauen*, Schwestern, Seelen, Mütter. Ich sitze. Gottesdienst auf meiner Terrasse. Die Sonne geht über den Bergen auf. Erst gab es die Strahlen über der Bergkuppe. Dann kam Licht.</