Wer wir sind

Eine werteorientierte Kultur der Co‑Creation & Transformation

Wir betreiben nicht nur eine digitale Plattform. Wir möchten mit dir gemeinsam die Gegenwart für viele Menschen glücklicher gestalten und gleichzeitig kühn und visionär eine würdevolle und friedvolle Zukunft für uns alle entwickeln.

Dafür braucht es mehr als einen Kurs oder ein Buch. Wir müssen unser Wissen und unsere Weisheit auf den Boden bringen, in unseren Alltag, in jeden Bereich unseres Lebens. Wir können und müssen unsere gesamte Kultur transformieren. Unsere Beziehung zu uns selbst, unsere Familien, Arbeitsplätze, Politik, …

Das Wissen dafür ist da. Doch es braucht wirklich jede:n von uns, in der allerbesten Version, um es umzusetzen. Deshalb lautet unser Motto 
Starkes ICH & starkes WIR.

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit dir und vielen Menschen homodea in einen digitalen und viele reale Orte zu verwandeln, an dem wir uns auf das Wesentliche besinnen, Kraft & Inspiration tanken und uns gegenseitig ermutigen, unser individuelles Potenzial noch tiefer zu entdecken und zu leben.

Wir alle sind die Kapitän:innen des Raumschiffes Erde.

homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.

homodea | ein Synonym für die menschliche Möglichkeit

homodea ist für uns, auf der tiefsten Ebene und jenseits von Worten, ein Synonym für die wahre Natur des Menschen und diese ist gut, liebend, großzügig und frei.

Man mag uns deswegen für Närrinnen:Narren oder naive Gutmenschen halten. Wir sehen sehr wohl das Leid, das die Ignoranz unserer Spezies auf diesem Planeten für sich selbst und alles Leben kreiert. Doch wir wissen, dass das nicht das Ende, sondern der Beginn ist. Wir haben unser Leben dem Erwachen dieses Potenzials in uns und jedem Menschen, der den Ruf verspürt, gewidmet.

Wenn du dasselbe Wissen in deinem Herzen trägst, gehören wir zusammen. Egal, woran wir glauben, wie alt wir sind, welche Hautfarbe wir haben, welcher Nation wir angehören, wie unsere sexuelle Orientierung ist, wie unsere Gender-Identität ist oder ob wir uns je physisch begegnen Wir wirken am selben Werk. Fühl dich zart umarmt oder (wenn du das nicht magst) angezwinkert.

Seit 28 Jahren tragen wir (Andrea und Veit Lindau) wertvolles Wissen aus alten Traditionen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammen, kombinieren es integral und stellen es auf unserer Plattform homodea.com jeden Tag tausenden Menschen zur Verfügung in Form von täglichen Inspirationen, Kursen, Meditationen.

Wir inspirieren dadurch Menschen, freier und größer darüber zu denken, wer sie sind und was sie der Welt zu geben haben. Wir bekräftigen sie darin, herauszufinden, was sie wirklich wollen und darin Erfolg zu haben. Wir unterstützen sie, ihr Leben sinnerfüllt, erfolgreich und in glücklicher Balance zu erfahren.

Auch wenn homodea.com ihren Ursprung in unserer Vision fand, sehen wir die Plattform als ein lebendiges, sich dezentral entwickelndes Gemeinwesen, das dem Gemeinwohl auf vielen Ebenen zugute kommt.

Wenn du den Spirit unserer Plattform magst, fühl dich herzlich willkommen, Mitglied zu werden und die Inhalte zu genießen. Wenn du Expert:in auf deinem Gebiet bist und deine Werte mit unseren übereinstimmen, kontaktiere uns gern für Möglichkeiten, dich mit deinem Wissen einzubringen.

2023-Team-ohneZahra-960x960_dpkqif

Was dich erwartet

Auf homodea erwarten dich knapp 120.000 Mitglieder und mehr als 200 Onlinekurse für deine Potenzialentfaltung, über 150 geführte Meditationen, Hunderte vielseitige Videos und tägliche Inspirationen.

Neugierig geworden?

Zu allen Kursen

2023-Team-ohneZahra-960x960_dpkqif

homodea | ein lebendiges Netzwerk und ein nachhaltiger Kulturwandel

Zukunftsforscher:innen gehen davon aus, dass es für das Manifestieren eines nachhaltig wirkenden neuen Trends 3 – 6 % der Gesellschaft braucht. Das sind drei bis sechs Menschen in hundert. Bist du einer davon?

Wir sehen nüchtern, dass wir für die anstehenden Herausforderungen der Menschheit nicht nur einen starken Reifungsprozess einzelner Menschen brauchen. Selbst wenn es Tausende, Millionen sein werden, würde dieser Effekt wieder verpuffen. Wir brauchen einen echten, nachhaltigen Kulturwandel, der die Art, wie wir uns sehen, miteinander kommunizieren, unterrichten, wirtschaften, … von innen heraus verwandelt. Es ist sinnlos, dafür auf alte starre Institutionen zu setzen. Diese Veränderung wird aus einer bewussten Graswurzelrevolution starker ICHs heraus entstehen, die sich in einem starken WIR miteinander verbinden.

Es existieren so viele, durch Wissenschaft, traditionelle Weisheit und persönliche Erfahrungen bestätigte Ansätze, um das Wohlergehen eines Menschen zu fördern, Kreativität und Leistung zu erhöhen. Es ist nicht immer leicht, aber so simpel, Beziehungen in lebendige Felder zu verwandeln und Frieden zu schaffen.

Es gibt buchstäblich tausende gute Methoden in verschiedensten Disziplinen, die funktionieren. Sie sind alltagstauglich und sie kosten nichts oder wenig. Wir brauchen für sie nicht an irgendeine Religion glauben. Sie sind universell, Glaubens übergreifend anwendbar. Jeder Mensch, der das bereits erlebt hat, weiß, wovon wir hier schreiben. Es ist an der Zeit, sie nicht nur in Seminaren oder Online Kursen weiter zu geben, sondern sie völlig selbstverständlich, wie Zähneputzen, in unserer Kultur zu verankern. In unseren Familien und Teams. In den Kindergärten, Schulen, Unternehmen und im Bundestag.

Wir unterstützen dich auf homodea so gern mit allem, was wir wissen in deiner persönlichen Entwicklung. Doch wir möchten, dass du weißt, dass unsere Vision weiterreicht. Wir wollen mit dir die Welt verändern. Wir wollen, dass unsere Ur-Enkel:innen in einem friedlichen Paradies aufwachsen und sagen: Damals fing alles an.

Dafür reicht eine Life Coaching Plattform nicht aus, mögen die Inhalte noch so gut sein. Wir liefern gern alles ab, was wir draufhaben. Doch wir brauchen viele, viele Menschen in jeder Altersgruppe, die diese Vision berührt. Die sie verstehen. Die den Ruf verspüren, ein Teil dieser Veränderung zu sein.

Du unterstützt uns bereits sehr, wenn du als Mitglied auf der Plattform unterwegs bist. Erstens wissen wir, dass deine positive Veränderung direkt oder indirekt auch uns allen zu Gute kommt. Zweitens ermöglicht uns dein finanzieller Beitrag das Netzwerk inhaltlich und technologisch immer weiter zu entwickeln. Dafür danken wir dir sehr.

Doch wenn du jemand bist, der Lust hat, diese Welt noch wesentlich aktiver und wirksamer mitzugestalten, dann sieh dieses Manifest als unsere Einladung an dich, näher zu kommen und eine Rolle in diesem lebendigen Netzwerk zu finden, die dich erfüllt. Hilf uns, das Wissen in Familien, Teams, Schulen, … zu bringen und dort zu etablieren.

In jedem Netzwerk gibt es für alle einen angemessenen Platz. Es gibt Menschen, die zuschauen. Es gibt Menschen, die mitspielen. Es gibt Menschen, die selbst in die Arena treten, um das Spiel zu eröffnen. Wo siehst du dich?

homodea hubs | ein lebendiges Netzwerk und ein nachhaltiger Kulturwandel

Wenn du konkret bei diesem dringend notwendigen Kulturwandel mitwirken und dich mit uns verbunden fühlst, laden wir dich ein, dich über unser Projekt republic of homodea und die Möglichkeiten der aktiven Beteiligung, z.B. homodea hubs zu informieren.

homodea hubs sind lebendige, sichere Knotenpunkte, die den Spirit von homodea für Menschen greifbar und erlebbar machen. Sie sind Anlaufstellen für homies, in denen die homodea Impulse noch mehr Tiefe bekommen. homodea soll und darf wachsen, denn Menschen brauchen Menschen, ob online oder im echten Leben.

Unsere Vision

Eine Kultur der friedvollen Co-Creation

In naher Zukunft: homodea | ein realer Platz

Ein Refugium für Heilung, Forschung und postreligiöse Mystik

Wir sahen von Anfang an, dass homodea auch ein konkreter Lebensort sein wird. Das Wissen ist da. Die Weisheit ist da. Es braucht weltweit Forschungs- und Heilungsbiotope, die diesen wertvollen, geistigen Schatz der Menschheit konsequent, integral und holistisch auf die Erde bringen. Es braucht den gelebten Beweis. Menschen müssen sehen, dass es funktioniert. Dann springt der Funke schnell über.

homodea wird ein weltoffener und gleichzeitig geschützter Ort sein, an dem 120 bis 200 Menschen gemeinsam leben, wachsen und erschaffen. Diese Menschen bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine tiefe Hingabe an die Vision, ein integrales Verständnis und eine reife Expertise in ihrem Bereich mit sich. Es werden Menschen aller Altersgruppen sein. Wissenschaftler:innen, Programmierer:innen, Visionär:innen, Künstler:innen, Handwerker:innen, Ärzt:innen, …

Wir erschaffen gemeinsam eine offene, werteorientierte Community, in der altes Wissen geehrt und mit neuesten Errungenschaften in Wissenschaft und Technik kombiniert wird. Wir erforschen und wir leben Potenzialentfaltung. Wir finden miteinander konstruktive Lösungen für die drastischen Herausforderungen der Zukunft.

Einige der vor Ort existierenden Forschungsfelder werden sein: Bewusstsein, postreligiöse Mystik, holistische Gesundheit, sinnvolle Lebensverlängerung, Bio-Hacking, Lernen und Potenzialentfaltung, Beziehungen und Kommunikation, Organisationsstrukturen der Zukunft, Friedens- und Vergebungsarbeit.

Alles, was dieser Platz an Erfahrung und Erkenntnis generiert, wird transparent und effektiv mit der ganzen Welt geteilt.

Menschen aus aller Welt stehen im regen Austausch mit uns und kehren für kurze Zeiträume für Inspiration, Regeneration und Austausch bei uns ein.

Der Platz selbst ist weitläufig, harmonisch integriert in die Natur, geprägt durch eine moderne, den Geist öffnende Architektur.

Wir sehen einen Dom, als Zentrum der Anlage. Für Versammlungen, Trainings, Konferenzen. Eine große Glaskuppel über der Erde. Plus Räume unter der Anlage für Meditation und Stille.

Es wird individuelle Lebensräume, einzelne Häuser, für die Menschen geben, die vor Ort arbeiten und, ganz oder temporär, leben.

Außerdem Räume für Co-Working, Forschung, eine eigene Klinik | Heilhaus.

Und natürlich Unterkünfte für unsere Gäste.

Der Ruf für den Platz

Wer uns noch nicht kennt, für den mag seltsam bis weltfremd klingen, wenn wir sagen: Wir sind überzeugt davon, dass die Menschen, die gemeinsam diesen Platz realisieren werden, bereits feststehen und dass dieser Platz in der Zukunft bereits existiert.

Andrea und ich wissen, dass wir in all den Jahren, durch unsere Arbeit und die vielen Begegnungen mit so verschiedenen Menschen auch darauf vorbereitet wurden. Wir bringen unser ganzes Wesen und all unsere Erfahrung in unseren Spezialbereichen mit ein. Das sind Kommunikation und lebendige Beziehungen, Evolution des Bewusstseins, integrales Denken und Gestalten, Meditation und Mystik. Unser Netzwerk, unsere Logistik, unser Vermögen.

Doch wir wissen auch, dass wir das nicht allein erschaffen können oder wollen. Wir werden viele Menschen sein. Doch für das Fundament und den Start zur Umsetzung richtet sich unser Ruf besonders an Menschen, die beim Lesen der Vision eine tiefe Resonanz verspüren und …

den Platz dafür bereits kennen oder sogar besitzen.
bereit sind, nach sorgfältiger Überprüfung der Vision und der beteiligten Personen, eine große Summe Geld in die Realisierung zu geben.
erfahrene und visionäre Architekt:innen sind, die diesen Platz mit uns gestalten wollen.. deren Leidenschaft es ist, die Logistik eines solchen Platzes hochprofessionell zu betreiben.
Wir geben alles, was wir sind, wissen und haben, in diese Vision und ihre Verwirklichung. Wir vertrauen, dass sich die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt ganz klar angesprochen fühlen.


Wir sind bereit für den nächsten Schritt.

this is just the beginning

Andrea & Veit

Unsere Ethik

Wir glauben an das Gute, das Wahre und das Schöne im Menschen. Wir sind deshalb keine naiven Optimist:innen. Wir verschließen unsere Augen nicht vor dem IST-Zustand der Welt. Doch dies ist der Anfang, nicht das Ende.

homodea ist ein Feld, in dem viele einzigartige Menschen zusammen kommen. Sie mögen unterschiedlichen Alters sein, verschiedene Weltanschauungen teilen, doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie wollen glücklich sein und sich möglichst frei entfalten.

Wir möchten mit unserer Plattform, homodea, ein positives Beispiel aufzeigen und einen digitalen Raum kreieren, in dem sich jede:r sicher und zum konstruktiv-kritischen Austausch ermutigt fühlt.

Dafür braucht es einen Wertekonsens und klare Regeln. Es ist unser aller Verantwortung, dass sich homodea lebendig, respektvoll und stärkend entwickelt.

Die Qualität unserer Kommunikation ist der Schlüssel. Sei von Herzen eingeladen, dich von diesen Werten und Ansichten inspirieren zu lassen; zu übernehmen, was dir wertvoll erscheint und wegzulassen, was du anders empfindest.

Hier kommst du zu unserer Ethik.

homodea | republic of good people

Founder

Gegründet wurde homodea 2019 von Andrea & Veit Lindau. Sie lieben, leben und wirken seit über 25 Jahren als Paar.

Andrea Lindau, geboren 1967, CEO der Life Trust GmbH & Co. KG, Mitbegründerin von homodea, Vorstandsvorsitzende der ichliebedich-Stiftung.

Andrea wird von Mitarbeiter:innen und Klient:innen gern als die Seele des Unternehmens bezeichnet.

Ihre Liebe zur Liebe inspiriert zutiefst und erinnert uns auch an den wildesten Arbeitstagen daran, was wirklich wesentlich ist.

Sie ist für viele Frauen ein starkes Vorbild weiblicher Führungsqualitäten.

Veit Lindau, geboren 1969, ist der kreative Visionär von homodea.

Er liebt es, persönliche, wirtschaftliche und soziale Grenzen in Frage zu stellen und Menschen und Teams dazu zu ermutigen, ihr Potenzial weiter zu entfalten.

Er wirkt seit 25 Jahren als Coach, Bewusstseins-Lehrer, Redner und Autor.

Er versteht sich als liebevoll konsequenten Reformer und bodenständigen Visionär. Im deutschsprachigen Raum gilt er als führender Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen.

Suchst du nach einem Job in dem du Sinn, Wachstum, Erfolg und Freude vereinen kannst?

Hier sind wir.
Wusstest du, dass unsere Company Life Trust vom Arbeitnehmer*innen-Portal kununu unter die besten 5% aller deutschen Unternehmen gewählt wurde? Sieh dir unsere offenen Stellen an und bewirb dich!

homodea-team-foto-692x385_vubep0

this is just the beginning.