Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.

Good News in Corona Zeiten | Part 3

Datum:01.05.2020
Good News durch Corona

Was gibt es Neues bei dir? Wie geht es dir in diesen wilden Zeiten?

Eine Möglichkeit, in diesen Tagen Licht in die Welt zu bringen, ist das Teilen von schönen Nachrichten. Denn während es im Außen tobt, passieren täglich GOOD NEWS, die Hoffnung spenden. Sei ein:e Fackelträger:in menschlichen Lichts.

Good News 1 | You Are The Champions

Schon gehört? Queen hat ihren Songklassiker We Are The Champions gemeinsam mit Adam Lambert für einen guten Zweck neu aufgenommen. 

Die Benefiz-Single richtet sich als Dankeschön an das medizinische Personal und die Einnahmen kommen demnach der Covid-19-Stiftung der Weltgesundheitsorganisation zugute, die Mediziner:innen auf der ganzen Welt unterstützt.

Hier gehts zum Song.

Good News 2 | Rekord Rückgang der CO2-Emissionen

Die Corona-Krise führt in diesem Jahr zu einem einzigartigen Rückgang des weltweiten Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen.

Der CO2-Ausstoß dürfte demnach 2020 um acht Prozent sinken, teilte die Internationale Energie-Agentur mit. Das wäre der größte Rückgang von Treibhausgas-Emissionen, den es je gegeben hat. 

Weitere Informationen findest du hier. 

Weniger CO2 Ausstoß durch Corona

Good News 3 | Sag Ich liebe dich mit deiner Maske

In fast ganz Deutschland gilt von nun an die Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr. Doch das soll uns nicht daran hindern, uns und anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Kreativität ist bei der Gestaltung deiner Maske keine Grenze gesetzt und so hast du ab jetzt auch die Möglichkeit, dir deine eigene homodea Maske zu gestalten. 

Let’s spread some love. Lass uns Liebe verteilen.

Hier kommst du direkt zur Vorlage.

homodea Mundschutz

Good News 4 | Wieder raus

Nach 6 Wochen Zuhause dürfen spanische Kinder unter 14 Jahren zusammen mit einem Elternteil wieder das Haus verlassen. 

In Spanien galten seit Mitte März strenge Ausgangsbeschränkungen, die nun etwas gelockert wurden. Bis zu einer Stunde dürfen sie draußen sein. Die Freude ist groß, wenn auch mit zwei Metern Abstand zueinander.

Spaniens Kinder dürfen wieder raus

Good News 5 | Überraschung in Melbourne

Die Künstlerin Carla O'Brien hat mehreren Bäumen in Melbourne, Australien, einen Mundschutz und Augen verpasst. In ihrem Instagram Profil teilt sie ihre Kunstwerke mit der Absicht, Lächeln in die Gesichter zu zaubern und Leichtigkeit in den Alltag zu bringen. 

Wie schön!

Baum mit Mundschutz

Good News 6 | Mer sin eins!

Unterstütze lokale Gastronom:innen ganz bequem von Zuhause aus. 

Die Corona Krise ist für Gastronom:innen existenzbedrohend. Die Plattform Mer sin eins! zeigt dir, wie du in Köln ganz einfach helfen kannst.

Hier gehts zu Mer sin eins!

Good News 7 | Masken für Gehörlose 

In Spanien hat eine Gruppe freiwilliger Helfer:innen mit der Produktion von Schutzmasken für Gehörlose begonnen.  

Menschen, die nur eingeschränkt hören können, müssen zur besseren Verständigung neben der Gebärdensprache auch die Lippen ihres Gegenüber lesen können. Das können sie aber derzeit meist nicht, weil immer mehr Menschen durch die Mund-Nasen-Masken nicht zu sehen sind.

Die Gruppe hofft, dass ähnliche Initiativen nun 

auch in anderen Landesteilen angestoßen werden. "Schließlich gibt es in Spanien etwa eine Million Menschen, die nicht gut oder gar nichts hören können."

Nur gemeinsam sind wir stark. 

Quelle: Tagesschau

Good News auf homodea

Good News 8 | Schenk dich glücklich

Hilfsbereite Gesten auf den Straßen. Dieser Fund wurde in Berlin gemacht. Spread love.

Bild via @notesofberlin

Mundschutz zu verschenken


Lust auf weitere Good News? Hier gehts zu Part 2. Hier gehts zu Part 1.


Kennst du noch mehr Good News? 

Teile sie mit uns in der homodea united Facebookgruppe.

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Empfohlene Kurse

Mehr Kategorien

Mehr News

homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.