Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.

Sacred Heart

Zeit des Erwachens

Ein kontemplativer, erfahrungsorientierter Kurs in postreligiöser Mystik.

Du erhältst 18 kontemplative Video-Impulse und 10 Meditationen.

Zu den Lektionen

Sacred Heart
im homodea-Abo

Der Kurs für dich im Überblick

  • Für wen?

    Für dich, wenn du die Sehnsucht verspürt, noch tiefer in deiner Wahrheit zu erwachen und noch freier zu lieben.

  • Was?

    Der Kurs ist eine Reise in dein eigenes, heiliges Herz der Liebe. Satsang bedeutet übersetzt: das Zusammensein in Wahrheit. Dich erwarten acht kompakte und prägnante Satsangs mit Veit & geführte Meditationen. Wir nähern uns der Ostergeschichte nicht aus der Perspektive einer Religion, sondern aus der einer modernen Mystik, die jedem aufrichtig forschenden und lauschenden Menschen offen steht.

  • Wie?

    Die großen Mythen, wie die Geschichte von Jesus Christus, können als externe, historische Wahrheit gesehen werden oder als ein kollektiver Traum der Menschheit, der uns allen etwas über unser Potential zu erwachen und zu lieben, verrät. In Veits Verständnis steht spirituelle Intelligenz nicht nur Gläubigen zu, sondern jedem Menschen, der den Mut hat, die vorgefertigten Antworten hinter sich zu lassen und den existentiellen Fragen auf den Grund seines eigenen Herzens zu folgen.

  • Wie kannst du teilnehmen?

    Sacred Heart ist Bestandteil des Basisprogramms von homodea. Mit der monatlichen Mitgliedschaft hast du Zugriff auf diesen und über 70 weitere Kurse, über 100 geführte Meditationen und hunderte von inspirierenden Videos. Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar.

Der Kurs für dich im Überblick

  • Für wen?

  • Was?

  • Wie?

  • Wie kannst du teilnehmen?

Noch ein wichtiges Detail

Einführungstalk mit Veit



Wie erklärt man in Worten DAS, 
was unser Verstand nicht fassen kann?

Jeder Mensch hat Augenblicke erlebt,
in denen ihn DAS berührte,
was eindeutig größer war als er selbst
und die Summe seines Lebens.
Der Anblick eines neugeborenen Kindes,
die Farben eines Sonnenuntergangs,
die Klänge einer Symphonie,
eine tiefe Meditation
oder die Augen des Geliebten.

Ohne es auch nur annähernd erklären zu können,
dehnt sich in solchen Augenblicken unser Bewusstsein
über alle uns bekannten Grenzen hinweg aus. 
Vielleicht nur eine Zehntelsekunde gibt es kein kleines Ich, keine Trennung, keine Angst.

Stille & Weite. 

Ein Moment tiefster Klarheit, der unser normales Leben
als einen flüchtigen Traum erscheinen lässt.

In diesen Augenblicken wissen wir - jenseits unserer Gedanken.
Jenseits aller Worte ertönt in unserem Herzen dann ein Lied der Stille und der Freiheit.

Diesem Lied ist Sacred Heart gewidmet.

Dieser Kurs ist ein sehr persönlicher Beitrag von Veit Lindau. Komm, wenn du bereit bist, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Herzen zu lauschen. Du musst dafür an nichts Bestimmtes glauben oder irgendeiner Religion angehören. Wir sind alle Liebende und Geliebte. Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten. Es ist Zeit, individuell und kollektiv noch weiter zu erwachen und uns in einem Bewusstseinsraum jenseits bestimmter Religionen zu treffen. 

Lektionen

Sacred Heart | Moderne Mystik in einem postreligösen Zeitalter

2 Lektionen

Deine wahre Motivation | Die 1. Säule moderner Mystik

2 Lektionen

Dein persönlicher Jesus | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

2 Lektionen

Dein Abendmahl | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

1 Lektion

Bewusste Hingabe | Die 2. Säule moderner Mystik

2 Lektionen

Die Füße deines Nächsten | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

1 Lektion

Ein gutes Leben | Die 3. Säule moderner Mystik

2 Lektionen

Der große Schlaf und die Kraft von Zuflucht | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

4 Lektionen

Hole deinen Judas nach Hause | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

3 Lektionen

Wo verleugnest du dich | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

1 Lektion

Das Kreuz | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

3 Lektionen

Im Niemandsland | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

1 Lektion

Der stille Geist | Die 4. Säule moderner Mystik

2 Lektionen

Leben ist Auferstehung | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

2 Lektionen

Gott ist eine Frau | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

2 Lektionen

Spirituelle Intelligenz | Die 5. Säule moderner Mystik

1 Lektion

Spirituelle Schau | Die 6. Säule moderner Mystik

1 Lektion

Unio Mystica | Betrachtungen zum Mythos Jesus Christus

2 Lektionen

Heiliger Geist, komme | Die 7. Säule moderner Mystik

3 Lektionen

homodea Referenzen

Eszter

Der Kurs ist sehr gut gelungen, professionell gemacht und inhaltlich top.

Klaudia

Der kurs war der hammer und ich mache ihn gleich wieder,nutze alles was mir angeboten wird.

Dunja

Ich fand den Kurs klasse

Sabrina

Ich befasse mich schon länger mit Persönlichkeitsentwicklung, aber hier waren sehr viele neue Impulse dabei.

Martina

Wenn du Veränderung wirklich wirklich willst ... mach EW 🍀❤️‼️

Marion

Ich arbeite seit 30 Jahren im öffentlichen Dienst und bewerbe mich neu, ohne den Kurs, undenkbar.

Kerstin

Für jedermann/frau, die bereit sind ihren Lebensweg zu gehen, um auf ein erfülltes Leben zu blicken, ein absolute MUSS

Ute

Es wird sehr gut erklärt, kurze knackige Impulse die man zeitlich sehr gut ins Tagesgeschehen einbauen kann.

Iris

Ich konnte dem Kurs sehr gut folgen. Ich war jeden Tag in freudiger Erwartung!! Locker- leicht-, mit Fundament

Silke

Es war eine echte Challenge hinzuschauen, was ich noch nicht alles klar habe.

Yvonne

Ich finde es toll, dass ihr Veits Worte mit Bildern im Hintergrund und Worten/Schrift unterstützt.

Angelika

Er war bisher der tiefgreifendste Kurs, was ich als sehr positiv bewerte.

Christiane

Der Kurs ist für mich ein Selbstliebe - Herzenstreffer :-) prima mit der Aufteilung und mit Herz und Hirn rübergebracht

Elke

Umfassend und tiefgründig

Gudrun

Bisher für mich der wichtigste Kurs. Veits eigenem am Ball bleiben, seinem Fortschritt sei es gedankt.

Patricia

Ich fand den Kurs richtig super, ich muss aber einiges davon nochmal machen um es richtig zu kriegen.

Silke

Der Kurs ist mega und ich werde ihn bestimmt wiederholen, da ich in 9 Tagen ja nur an der Spitze v. Eisbergs kratzt.

Verena

Jeder Kurs von Veit ist eine wahre Bereicherung und alles beginnt mit der Selbstliebe

Veronika

Lieber Veit und liebes Team, macht bitte weiter in eurer Arbeit. Es gibt noch so vieles was ich nicht weiß.

Viola

Ich fand den Kurs unheimlich befreiend, eine Art Bestätigung, dass ich meine Werte und Bedürfnisse leben darf.

Über die Autor:innen

andrea-lindau-avatarAndrea Lindau
veit-lindau-avatarVeit Lindau

Bekannt aus

bekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logo
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.