Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 05.10.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

In diesem Video ist Veit für euch und eure Fragen da.

Inhaltsverzeichnis

00:00:32
Ich habe vor mehr als einem Jahr meinen Traummann kennengelernt und er erfüllt alles, was ich mir immer vorgestellt habe. Wir sind uns sehr nah, haben uns 2 x getroffen und schreiben uns regelmäßig. Er hat sehr viel zu tun und wir haben uns seit 1 Jahr nicht mehr gesehen. Das möchte ich für mich ändern, zumal ich, wenn ich ihn visualisiere sehr nah spüre. Welche Tipps hast du, dass ich ihn mind. 1x im Monat sehe und wir täglich in Kontakt sind?
00:03:26
Vor knapp zwei Jahren war die Trennung von meiner Ex-Freundin, die mich sehr getroffen und mitgenommen hat. Habe mich danach erst mal bewusst Frauen gegenüber verschlossen, um alles in Ruhe zu verarbeiten statt mich abzulenken. Vor ca. 1 Jahr habe ich versucht, mich wieder zu öffnen und seitdem ergibt sich nichts, meine Anziehungskraft auf Frauen ist weg, es kommt nicht mal zu einem Treffen, Frauen melden sich auf einmal nicht mehr auf meine Nachrichten, usw. Was kann ich tun und woran liegt´s?
00:09:55
Rutsche immer wieder in einen Nebel, in dem ich nicht mehr klar denken und entscheiden kann. Bin untergewichtig (nicht schlimm). Esse dann bspw. große Mengen, um etwas zu fühlen? Was kann ich konkret machen, um mich von diesen Mustern zu befreien, die so in mir sind, dass ich sie nicht mehr erklären kann?
00:15:08
Nach einer schwierigen Scheidungsgeschichte arbeite ich seit längerem mit meinem Herzensziel einer liebevollen, erfüllenden Partnerschaft. Ich ziehe nur Männer an, die zwar geflasht sind und gleichzeitig wieder abhauen. Wo bin ich noch blockiert? Was kann ich tun, um zu meinem  Herzensziel zu kommen?
00:19:20
Lieber Veit, wie geht es DIR gerade?
00:21:12
Ist für dich die Mission gleich Lebenssinn oder wie grenzt du das ab?
00:22:33
Ich fühle mich oft unsicher in meinen Entscheidungen und meinem Handeln und schaue fast immer, was andere diesbezüglich zu mir sagen. Wie finde ich die richtige Balance zwischen sich Feedback zu holen und einfach mir selbst zu vertrauen? 
00:31:07
Ich bin zur Zeit sehr durchlässig, ich arbeite in der Psychiatrie. Was kann ich für mich tun, um mich wieder besser abgrenzen zu können?
00:35:34
Ich wünsche mir so sehr, dass ich mich besser öffnen kann. Trotz einiger toller Kurse & der absoluten Umkrempelung meines Lebens gelingt es mir nicht. Hast du einen Rat?
00:37:31
Ich hatte im April 2020 einen schweren Sturz mit meinem Rad und habe mir dabei einen schweren Kniescheibenbruch zugezogen. Ich selbst habe keinen Führerschein, da ich mich fürchte, selbst zu fahren. Ich hatte 4 Unfälle als Beifahrerin und versuchte, mit 30 das Autofahren zu erlernen, brach aber panisch nach der 4. Fahrstunde ab. Nun bin ich 46 und überlege, ob ich nicht doch Autofahren erlerne. Doch in mir wehrt sich noch immer alles, mich selbst hinters Steuer zu setzen. Was kann ich tun?

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.