Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 21.09.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

In diesem Video ist Veit für euch und eure Fragen da.

Inhaltsverzeichnis

00:00:24
Ich lese gerade schattenwerk, in dem Zusammenhang ist mir die Dualität von Schwäche uns Stärke in meinem eigenen Leben begegnet, vor allem im Zusammenhang mit meinem Thema, dem Überlebenskampf. Wie gehe ich mit dieser Dualität um und wie kann das integrieren?
00:07:38
Du sagst, bei Wertekonflikten solle man erst nach einer größeren Synthese suchen, bevor ein Kompromiss angestrebt wird. Wie definierst du den Unterschied zwischen Synthese und Kompromiss und hast du dazu ein Beispiel?
00:17:37
Ich mache gerade den Kurs Guter Reichtum und bin bei der Lektion übers Verschenken angekommen. Kannst du auf das Thema noch ein bisschen genauer eingehen?
00:29:09
Meine erklärte Absicht im Rahmen des erfolgwerks ist der Rauchstopp am 2.12.2021; bin täglich am Vorbereiten, habe Bedenken, dass mir ab dem 5.10. (Tag 33) die Unterstützung fehlt… ein Tipp?
00:33:44
Ich habe seit langem das Problem, dass ich mich mit Menschen im Bekanntenkreis bei den Treffen furchtbar langweile.
00:36:43
Wie kann ich, v.a. in Bezug auf Beziehungsthemen, unterscheiden, ob es sich um einen Wertekonflikt oder um meinen Schatten handelt?
00:38:45
Du sagst ja immer: Finger weg von anderen Baustellen. Aber kann man wirklich gar nichts machen, wenn jemand total blockiert? Es geht darum, dass meine Schwester und ich einfach nicht innig miteinander sein können. Diese Traurigkeit werde ich einfach nicht los.

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.