Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 27.07.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

Inhaltsverzeichnis

00:01:04
Meine Partnerin und ich sind gerade nicht auf dem gleichen Bedürfnislevel. Sie braucht mehr Raum und irgendwie auch Abstand, während ich gerne mehr Liebe gebe, aber merke, dass diese Zuneigung & Liebe etwas ins Leere läuft bzw. nicht so erwidert wird. Dadurch fühle ich mich zurückgewiesen und mein Selbstwert leidet. Wie kann ich besser damit klarkommen?
00:10:29
Mein Vater ist im Februar verstorben. Wie kann ich, wenn ich mit ihm kommuniziere und Antworten erhalte, unterscheiden, welche Antwort von meinem Ego und welche von meinem Vater kommt?
00:10:29
Mein Vater ist im Februar verstorben. Wie kann ich, wenn ich mit ihm kommuniziere und Antworten erhalte, unterscheiden, welche Antwort von meinem Ego und welche von meinem Vater kommt?
00:12:21
Die LTC bewegt viel in der Tiefe, ich fühle gerade häufig Orientierungslosigkeit, verliere mich in all den Möglichkeiten und frage mich: Was gibt mir Halt und Identität, wie kann ich mein Ego auf eine gute Weise stärken, wenn ich mich so oft nicht wirklich greifen kann.  Ich bin 28, habe eine 9er Fixierung. Hast du eine Idee, wo ich ansetzen kann, um mein Selbstverständnis zu stärken und ein klareres Gefühl dafür zu bekommen, was mein Mehrwert für das Leben ist? 
00:17:59
Ich habe oft beim Arbeiten so starke Ängste und Unsicherheiten, dass ich nicht wirklich vorankomme und prokrastiniere. Was kann ich tun? Es ist ein täglicher Kampf, obwohl ich meinen Job eigentlich liebe und auch gut darin bin.
00:22:41
Viele von deinen Worten berühren mich zutiefst, aber für manche Visionen und Zukunftspläne fühle ich mich zu alt mit meinen 72 Jahren. Manchmal denke ich , ich muss eher lernen mit dem einverstanden zu sein, was ist. Habe schon so viel getan und gelernt. ist es vielleicht auch genug oder endet das nie?
00:26:15
Ich bin seit einem Jahr mit einem wunderbaren Mann befreundet, doch ich sehe definitiv mehr in uns als nur Freundschaft. Er sendet jedoch null Signale in diese Richtung. Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ihn "einzuladen", habe jedoch Angst, bei einem Nein eine wunderbare Freundschaft zu verlieren. Hast du einen Rat?
00:27:08
Ich lebe mit meinen zwei Kindern allein und bin total fein damit, komme gut klar. Meine Mutter und 17-jährige Tochter helfen sehr viel. Mein 7-jähriger Sohn ist nur von Frauen umgeben. Wie kann ich, als Frau, ihm dabei helfen seine Identifikation, seinen Platz als Mann zu finden? Ich möchte nicht, dass mein Sohn sich als Mann überflüssig fühlt.
00:31:18
Ich bleibe an einer Stelle der Meditation Emotionale Selbstheilung immer hängen. Du sagst: „Frag das Gefühl, ob es eine Botschaft für dich hat… Kann ich etwas von dir lernen?“ Und die Wut sagt dann z.B. „Lass dir das nicht gefallen, die sind alle so blöd“ oder die Scham sagt: „Schnell weg hier”. Habe ich da etwas falsch verstanden?
00:34:30
Du hast mal erwähnt, dass Eifersucht und Neid powervoll seien. Kannst du das bitte noch näher erklären? Ich habe beides immer verdrängt, spüre aber jetzt, dass ich eifersüchtig und neidisch bin und beides aber nicht sein möchte. Wie gehe ich damit um?
00:38:25
Seit einem dreiviertel Jahr bin ich mit einem Mann zusammen, der mich sehr liebt und das mit Geschenken untermauert. Ich brauche jedoch Aufmerksamkeit und Anteilnahme an meinem Leben und Nachfragen. Ich spreche das an, es kommt jedoch nicht so richtig an bei ihm. Kannst du mir dazu bitte etwas sagen?

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.