Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 30.03.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

Inhaltsverzeichnis

00:01:56
Ich beiße mich stark an negativen Gedanken fest und schaffe es kaum, meine Gedanken auf mein Powerziel auszurichten. Was kann ich tun?
00:07:15
Ich fühle mich schnell angegriffen, bin sehr launisch und leicht reizbar. Ich will lernen, entspannter zu sein. Hast du eine Empfehlung für mich?
00:11:59
Die Jugend braucht Orientierung. Hast du eine Idee?
00:14:59
Was haben deine Tattoos für eine Bedeutung für dich und wie geht es dir im Moment?
00:19:14
Wie kann ich intermittierendes Fasten mit ketogener Ernährung kombinieren? Welche Lebensmittel sind erlaubt?
00:21:16
Ich habe schattenwerk absolviert. Seither bin ich aggressiv, leicht reizbar und ich kann nicht mehr klar denken. Hast du einen Tipp für mich?
00:24:26
Meine Tochter ritzt sich und will nicht mehr leben. Eine Therapie lehnt sie ab. Ich bin alleinerziehend und habe Schuldgefühle. Hast du einen Impuls?
00:30:17
Kaust du im Alltag tatsächlich jeden Bissen 36 mal? Ich fühle mich damit wie eine Spaßbremse im sozialen Kontext.
00:33:43
Eine Freundin hat hinter meinem Rücken über mich geredet. Sie streitet es ab. Wie soll ich mich verhalten?
00:36:32
Mein Ego hat mich stark im Griff und mein Umfeld leidet unter meiner Ich-Bezogenheit. Warum wäre ein Miteinander sinnvoller?

Mehr Inhalte in Abschnitt 1 | Q & A | 2021

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.