Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 07.09.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

In diesem Video ist Veit für euch und eure Fragen da.

Inhaltsverzeichnis

00:01:41
Für mich ist gerade Demut und Disziplin sehr negativ besetzt, ich tue mir schwer damit, Positives zu finden, das mich dran bleiben lässt. Magst du mir  etwas  Positives zu den beiden Begriffen sagen?
00:10:08
Wie kann ich in einer hetero Beziehung eine gute Partnerin sein, wie mit der Geilheit der Männer umgehen?
00:17:21
Ich bin gerade im Referendariat und werde zur Lehrerin ausgebildet. Der Lehrerberuf bringt es leider mit sich, dass man eigentlich nie fertig ist und im Referendariat ist man das leider erst recht nicht. Wie kann ich im Kopf entspannen, wenn ich mein Tagessoll einfach nicht erfüllt bekomme und weiß, dass der nächste Tag noch mit so vielen Aufgaben und Herausforderungen auf mich wartet?
00:23:28
Wie kann ich destruktives Essverhalten überwinden, wenn es sich so tief etabliert hat, dass ich die Glaubensmuster dahinter nicht erkenne? Da ist so ein Widerwille irgendwo tief, obwohl ich es besser weiß.
00:29:41
Ich habe immer wieder Ängste um meine Tochter, die Suizidgedanken und auch so gehandelt hat. Jetzt habe ich Angst, dass ich meine Ängste manifestiere. Kannst du etwas dazu sagen?
00:33:36
Wie schaffe ich es, in diesem Wirrwarr von Informationen Klarheit zu erhalten und in meiner Mitte zu bleiben?
00:39:02
Wie grenze ich mich von Männern ab, die mein Nein nicht akzeptieren? Wenn das passiert, werde ich aggressiv. Meine Freundin meint, ich hätte ein Problem mit dem männlichen Geschlecht.

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.