Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 31.05.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

Inhaltsverzeichnis

00:01:14
Wie kann ich bewusstes Nichtstun ohne schlechtes Gewissen genießen?
00:03:50
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Existenzangst und begegne dabei dem Gefühl der Ohnmacht. Wie kann ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen, ohne dabei energetisch einzuknicken?
00:08:20
Was kann ich im Alltag tun, wenn ich getriggert werde? Aktuell mache ich in solchen Situationen innerlich komplett zu oder reagiere stark emotional. Hast du einen Tipp?
00:13:40
Was meinst du genau damit, wenn du sagst: "Wir müssen unseren Schatten nach Hause holen?" Hast du Beispiele dafür?
00:19:38
Sobald ich mich verliebe und öffne, verspüre ich einen unglaublichen Schmerz. Es gibt in mir einen sehr bedürftigen Teil, da ich mit einer psychisch kranken Mutter und ohne Vater aufgewachsen bin. Diese Bedürftigkeit versuche ich möglichst nicht auszuleben. Was kann ich tun?
00:24:54
Du sagst in deinen Meditationen oft: "Dein Körper gibt dir ein Signal." Bei mir funktioniert das nie. Was mache ich falsch?
00:30:02
Ich habe vor langer Zeit bewusst meinen Zugang zu meiner Gefühlswelt abgedreht und habe mich so vor Schmerz geschützt. Wie bekomme ich jetzt wieder Zugriff auf meine Emotionen?

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.