Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Q & A mit Veit Lindau im homodea-Abo

Q & A | 13.07.2021

Abschnitt: 1 | Q & A | 2021

In diesem Video ist Veit für euch und eure Fragen da.

Inhaltsverzeichnis

00:00:20
Gilt das Sprichwort aus den Augen, aus dem Sinn? Ich bin vor zwei Monaten aus meiner Studienstadt weggezogen und habe das Gefühl, seitdem den engen Kontakt zu meinen Freunden dort verloren zu haben.
00:02:13
Wie visulisiert bzw. manifestiert man ein Ziel, wenn es nur eine Pflicht ist und man eigentlich nur endlich leben möchte? Mit deinen Worten: Wie kriege ich meinen Arsch hoch, wenn unverrückbare Disziplin ausgerechnet jetzt beim letzten Examen (Medizin) nicht mehr möglich ist?
00:09:03
Wird es nach dem wundervollen Queen is rising Kurs eine Möglichkeit geben, die vielen tollen Kings aus deinem Kurs kennenzulernen? Habt Ihr da vielleicht schon ein Event online oder live geplant?
00:10:27
Wie werde ich den unterschwelligen Gedanken los, ich könnte diese Prüfung nicht bestehen?
00:12:11
Wie finde ich den Mut, im Urlaub alleine essen zu gehen und gleichgültig damit zu sein, was andere im Restaurant darüber denken könnten?
00:14:45
Ich fühle mich momentan sehr entwurzelt vom Leben und fühle die Zerrissenheit zwischen Kopf und Herz ist gerade schwierig. Wie finde ich wieder vertrauen ins Leben und die Liebe Gottes?
00:19:10
Kannst Du etwas zu der Sprache der 7 von Fragen sagen? Wie kann sie kraftvoll und klar wirken, dass sie "verstanden" wird?
00:20:02
Wie gehst du mit Fragen um, die nicht beantwortet werden bzw. können?
00:20:52
Ich starte demnächst wegen meinem in Nordirland lebenden Exmann in die Privatinsolvenz. Seit 5 Jahren versorge ich meine beiden Kinder komplett alleine. Wie finde ich aus der Erschöpfung und lasse den Groll los, obwohl mich dieser Mensch so beschädigt? Ich möchte meinen Kindern ein gutes Beispiel sein und frei und glücklich mit ihnen leben.
00:27:10
Wie kann ich der täglichen Herausforderung als Alleinerziehende gerecht werden, die voll im Beruf mit zwei wunderbaren kleinen Mäusen steht und immer wieder durch Hormonumstellung durch die Gegend geschleudert wird? Die Stimmungstiefs sind so extrem, dass es sehr viel Kraft kostet.
00:29:12
Mein Partner und ich leben seit 8 Monaten räumlich getrennt. Er hat in der Beziehung etliche Male Schluss gemacht. Jetzt wieder. Ich mache viel innere Arbeit, er nichts. Muss ich komplett loslassen oder hat er eine Andere?
00:30:39
Gibt es bald wieder live Seminare, Vorträge und Kurse mit dir und Andrea?
00:31:25
Was ist bei Anorexie | Appetitlosigkeit zu empfehlen, wenn mentale Auswegsstrategien nicht mehr greifen?
00:32:07
Kannst du etwas zu der Sprache von Frauen* sagen? Wie kann sie kraftvoll und klar wirken, dass sie verstanden wird?
00:36:39
Ich bin hochsenslibel und merke manchmal nicht, ob das meine Gefühle sind, die ich fühle oder die eines*r anderen. Wie kann ich das besser merken und wie kann ich mich effektiv abgrenzen?

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.