Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
OPUS im homodea-Abo

Talk | Loop Amnesty

Kurs:OPUS
Abschnitt: 52 | Loop Amnesty

Was hat es damit auf sich, dass fast alle von uns sich latent überfordert fühlen? Wenn der Arbeitsspeicher deines Computers voll ist, wird er erst langsamer, dann steht er. Dasselbe passiert mit deinem Geist. Wir leiden unter kognitivem Overload.

Die meisten von uns haben viel zu viele Loops offen. Wir können nicht mehr klar denken, werden oberflächlich, es passieren Fehler, wir fühlen uns hilflos, gestresst und depressiv.  

Free your brain! Vergib dir täglich.

Loop Amnesty: Du bist okay, wie du bist. Du musst gar nichts. Entlasse dich aus allen stressigen Vorhaben & Verpflichtungen.

Die bewusste Wahl: Tu, was du liebst. Liebe, was du tust.

Eins nach dem anderen: klare Zeiteinheiten mit klaren Anliegen. Gegenwärtigkeit. Kein Multitasking.  

Reduziere Entscheidungen: Wo auch immer möglich, leg dich fest.

Nichts ist der neue Luxus.

Hinweis

• frühlingswerk

Mehr Inhalte in Abschnitt 52 | Loop Amnesty

Über die Autor:innen

veit-lindau-avatarVeit Lindau
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.