Registriere dich jetzt.
liebeswerk im homodea-Abo

liebeswerk

Andrea Lindau, Veit Lindau

Tag 16 | Morgens | Der Unterschied zwischen freiem und manipulativem Dienen

Tag 16 | Leben ist Dienen

In dieser Lektion geht es um den Unterschied zwischen manipulativem und freiem Dienen.
Wenn du dienst, weil du etwas dafür haben willst, manipulierst du. Freies Dienen kommt aus der Fülle und unterstützt aus dem großzügigen Herzen heraus.

Manipulatives Dienen ist zäh und letztendlich erschöpfend. Wenn du frei dienst, beflügelt es dich und den anderen. Das Geschenk ist nicht an Bedingungen geknüpft.
Freies Dienen funktioniert nur bei Menschen, die in der Lage sind, sich selbst glücklich zu machen. Die 80 | 20 Regel besagt, dass wir in der Lage sein sollten, für 80% unseres Glücks selbst zu sorgen. Die restlichen 20 % machen wir uns gegenseitig glücklich. 

Master Level 

Wo dienst du, um etwas zu bekommen?
Wo erwartest du, dass jemand anderes dir in deinem Glück dient?

Meditationstipp 
Die Meditation AllEINSsein hilft dir dabei, manipulatives Dienen von deiner Seite aus zu stoppen.

´

Andrea Lindau

Andrea Lindau | 1967 Mutter. Hebamme. CEO der Life Trust GmbH & Co. KG, Gründerin von homodea. Vorstandsvorsitzende der ichliebedich | Stiftung. Andrea wird gern als die Seele des Unternehmens bezeichnet. Ihre Liebe zur Liebe inspiriert zutiefst und erinnert uns auch an den wildesten Arbeitstagen daran, was wirklich wesentlich ist. Sie ist für viele Frauen ein starkes Vorbild weiblicher Führungsqualitäten.

Veit Lindau

Veit versteht sich als liebevoller Provocateur, achtsamer Businesspunk und Freigeist. Er gilt im deutschsprachigen Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen.