Melde dich jetzt an und entdecke homodea.

Melde dich jetzt an und erhalte die erste Lektion gratis.

Das Enneagramm | die neun Heldenreisen der Seele

Die neun Heldenreisen der Seele

So verschieden wir alle an der Oberfläche erscheinen, in der Tiefe gibt es neun Ego-Hauptstrategien, um den direkten Kontakt mit Leben zu vermeiden. Gleichzeitig sind es neun Heldenreisen in die Freiheit. Lerne den Unterschied zwischen Ego und Selbst, zwischen Fake und Wahrheit kennen.

Werde jetzt Mitglied bei homodea und erhalte die erste Lektion des Kurses kostenlos.

Der Kurs für dich im Überblick

  • Für wen?

    Dieser Kurs richtet sich an Menschen,
    ...die sich selbst tiefer kennenlernen, verstehen und lieben möchten.
    ...die an innerer Freiheit und Souveränität interessiert sind.
    ...die mit mehr Mitgefühl und Humor in all ihren menschlichen Beziehungen agieren möchten.
    ...die daran interessiert sind, das Enneagramm als transformatorisches und psychotherapeutisches Werkzeug auf eine tiefgründige und zugleich spielerische Weise erfahren möchten.

  • Was?

    Eine ausführliche Einführungslektion.
    Neun Performance-Videos zu den neun verschiedenen Heldenreisen. Überraschend, einleuchtend, humorvoll und doch sehr ernst.
    Eine abschließende Lektion zur Anwendung des Enneagramms im persönlichen Alltag und in Therapie, Pädagogik und Führung.
    Fragen und Antworten.

  • Wie?

    Veit ist ein tiefgründiger Kenner des Enneagramms. Gleichzeitig ermöglicht sein schauspielerisches Talent, dass du den Geschmack einer jeden Fixierung direkt kriegst. Überraschend, einleuchtend, humorvoll und doch sehr ernst.
    Lass dich mitnehmen. Entdecke jede der neun Heldenreisen in dir.

  • Wie kannst du teilnehmen?

    Melde dich unverbindlich bei homodea an. Damit sind noch keine Kosten verbunden. Du kannst dann drei Videos gratis sehen und wenn du mit dabei bleibst, worüber wir uns sehr freuen, gibst du deine Bezahldaten an. Damit kommst du automatisch in den Genuss unseres gesamten Basisprogramms mit all seinen Kursen, Live Videos und geführten Meditationen.

Der Kurs für dich im Überblick

  • Für wen?

  • Was?

  • Wie?

  • Wie kannst du teilnehmen?

Noch ein wichtiges Detail

Über das Enneagramm

Ein Kind wird mit der Unschuld eines nicht programmierten Bewusstseins geboren. Aus dem Impuls, möglichst effektiv zu überleben, baut sich vor allem in der ersten Lebenshälfte unser persönliches Ich auf, ein komplexes Muster aus Überzeugungen, Verhaltens- und Empfindungsweisen: das Ego. Die Identifikation mit dem Ego verhindert den Kontakt mit unserem wahren Selbst. Wir schlafen den großen Schlaf. Alle mystischen Wege bieten Methoden an, dieses illusionäre, falsche Ich zu entlarven und die wahre Natur unseres Wesens zu erkennen. 

Das Enneagramm ist im Kern eine solche mystische Tradition des Erwachens. Richtig vermittelt, reicht seine Wirkung weit über oberflächliche Schubladen-Kategorisierung oder das Ausbessern der Persönlichkeit hinaus. Es beschreibt neun verschiedene Grundstrategien des Egos, neun Träume des Vergessens, neun Wege in die wahre Freiheit. 

Das Enneagramm zeigt dir die zentralen Fallen, aber vor allem deine speziellen Gaben und deinen heiligen Weg der Selbstverwirklichung. In dieser 11-teiligen Videoserie stellt dir Veit, spielerisch und tiefgründig zugleich, jeden der neun Heldentypen vor.

Lektionen

KICKOFF

2 Lektionen

Abschnitt 1 | Der Friedensbringer | die 9-er Fixierung

1 Lektion

Abschnitt 2 | Mr. Moralis Perfekto | die 1-er Fixierung

1 Lektion

Abschnitt 3 | Königin der Liebe | die 2-er Fixierung

1 Lektion

Abschnitt 4 | Der Magier | die 3-er Fixierung

1 Lektion

Abschnitt 5 | Die Künstlerin & Individualistin | die 4-er Fixierung

1 Lektion

Abschnitt 6 | Der Philosoph | die 5-er Fixierung

1 Lektion

Tipps & Empfehlungen

1 Lektion

homodea Referenzen

Monika, 50 Jahre alt

Vielen Dank für das viele Wissen, die zahllosen Anregungen und die tägliche Motivation!

Heike

Krass authentisch ehrlich

Livia

Ich bin wieder erwacht, nach Jahren des schlafens und der Verzweiflung. Ich sehe nun Perspektiven.

Ingrid

Die Inhalte des wunderbaren Kurses sollten unbedingt schon in Schulen oder Unis auf dem Programm stehen!!

Nana

Die werde ich euch geben

Dunja

Ich fand den Kurs klasse

Hermann

Jeden Tag dranbleiben, mit den 3 Lektionen, war sehr, sehr wertvoll. Wirkt sicher weiter.

Robert

Gerne, wenn ich fertig bin. Bin heute erst im 16. Tag.

Tessa

viel Info für wenig Geld ;-)

Liza

Ich bin absolut geflashed, begeistert, berührt und im tiefsten Herzen bewegt !

Jolanda

ihr seit einfach magisch... erlebte schon viele Kurse jedoch so gekriegt hat mich noch keiner... hochachtung

Wolfgang

Ist erhebend und macht das Leben spannend ...

Angela

Unglaublich viel Wissen und Anleitung für Die, die wirklich etwas für Ihr Leben lernen und verändern wollen.

Patricia

Ein Kurs, der das Leben verändert, Kraft gibt und zutiefst berührend ist

Susanne

Ich denke, mit den Werkzeugen, die wir mit dem Kurs an die Hand gelegt bekommen haben, ist fast alles möglich.

marion

.Input von 25 Jahren Veit in 33 Tagen ist schon eine Herausvorderung..ich bleib dran.....

Ariane

viel power, kostbarer Inhalt, Verbundenheit, tiefgreifende Erkenntnisse, unbezahlbare Grosszügigkeit

Jeanette

Es war einfach Großartig, Wirkmächtig und Tief! Danke Veit & Andrea und dem ganzen Team sowie allen Teilnehmern.

Christine

kreaktiv, humorvoll, allumfassend

Michaela

Dieser Kurs hat mich einfach wieder wach gemacht.

Über die Autoren

veit-lindau-avatarVeit Lindau

Bekannt aus

bekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logo
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.