Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.

Die neun Heldenreisen der Seele

Das Enneagramm mit Veit Lindau

So verschieden wir alle an der Oberfläche erscheinen, in der Tiefe gibt es neun Ego-Hauptstrategien, um den direkten Kontakt mit Leben zu vermeiden. Gleichzeitig sind es neun Heldenreisen in die Freiheit. Lerne den Unterschied zwischen Ego und Selbst, zwischen Fake und Wahrheit kennen.

Die neun Heldenreisen der Seele
im homodea-Abo
die-neun-heldenreisen-der-seele-plakat

Der Kurs für dich im Überblick

    Der Kurs für dich im Überblick

      Noch ein wichtiges Detail

      Über das Enneagramm

      Ein Kind wird mit der Unschuld eines nicht programmierten Bewusstseins geboren. Aus dem Impuls, möglichst effektiv zu überleben, baut sich vor allem in der ersten Lebenshälfte unser persönliches Ich auf, ein komplexes Muster aus Überzeugungen, Verhaltens- und Empfindungsweisen: das Ego. Die Identifikation mit dem Ego verhindert den Kontakt mit unserem wahren Selbst. Wir schlafen den großen Schlaf. Alle mystischen Wege bieten Methoden an, dieses illusionäre, falsche Ich zu entlarven und die wahre Natur unseres Wesens zu erkennen. 

      Das Enneagramm ist im Kern eine solche mystische Tradition des Erwachens. Richtig vermittelt, reicht seine Wirkung weit über oberflächliche Schubladen-Kategorisierung oder das Ausbessern der Persönlichkeit hinaus. Es beschreibt neun verschiedene Grundstrategien des Egos, neun Träume des Vergessens, neun Wege in die wahre Freiheit. 

      Das Enneagramm zeigt dir die zentralen Fallen, aber vor allem deine speziellen Gaben und deinen heiligen Weg der Selbstverwirklichung. In dieser 11-teiligen Videoserie stellt dir Veit, spielerisch und tiefgründig zugleich, jeden der neun Heldentypen vor.

      Lektionen

      KICKOFF

      2 Lektionen

      Abschnitt 1 | Der Friedensbringer | 9er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 2 | Mr. Moralis Perfekto | 1er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 3 | Königin der Liebe | 2er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 4 | Der Magier | 3er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 5 | Die Künstlerin & Individualistin | 4er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 6 | Der Philosoph | 5er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 7 | homo mentalis | 6er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 8 | Schmetterlinge im Kopf | 7er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 9 | Der Boss | die 8-er Fixierung

      1 Lektion

      Abschnitt 10 | Dein Weg in die Freiheit

      1 Lektion

      Tipps & Empfehlungen

      1 Lektion

      homodea Referenzen

      Peter

      Immer auf dem Punkt und viele neue Erkenntnisse.

      Stefan

      Authentisch, bodenständig, liebevoll, lebensnah, kraftvoll und zugleich demütig.

      Monika

      Der Kurs ist genial, deckt soviel auf und hilft einem sein wahres Denken und fühlen zu entdecken

      Eve

      An alle: vergesst die Erfolgsbücher! Macht diesen Kurs!

      Agnes

      Sehr viel, aber so aufbereitet, dass ich nicht einen Tag keine Lust gehabt hätte auf euch

      Almut

      Positiv, ok, es ist alles noch in Bewegung. Eine Einschätzung kann ich erst später abgeben.

      Petrani

      Jederzeit zu empfehlen, hat mir vieles nochmal klarer gemacht. Die Meditationen sind so hilfreich in Krisenzeit

      Marion

      Super Einstieg in die Selbstliebe. Gut aufgebaut, wirksam, kurzweilig. Aber auch fordernd 😉 Tolle Meditationen!!!

      Regula

      gewohnt klar, humorvoll, einfach und doch tief, wertvoll und auch wenn einiges Wiederholung ist, eben anders und spannen

      Anja

      Homodea ist unbeschreiblich - wundervoll. Von ganzem Herzen danke an das gesamte großartige Team. Ganz großes Kino.

      Schiwa

      Großartiger Kurs mit tollen Gedankenanregungen.

      Yvonne

      Dieser Kurs hat mir sehr geholfen bei mir an zu kommen. Im JETZT. In MIR.

      Ich finde es super, dass du neue Wege einschlägst. Darauf habe ich gewartet! Bisheriges war auch toll, aber manchmal war mir zu viel druck drin

      Ein Weg ein, der mich in meinem Inneren anspricht, mich mehr über mein Mensch-sein nachdenken lässt.

      Christine

      genial; hilft mir meine Gefühle zu beobachten, zu erkennen,was gerade in mir los ist und bringt mich mehr ins ICH BIN

      Steffi

      Aufrüttelnde Erinnerung an das Wesentliche + Wundervolles Community-Wir-Gefühl = Echte und umsetzbare Bereicherung

      Iris

      Am besten hat mir der Abschnitt Vertrauen gefallen; genau da hapert es bei mir.

      Gabi

      Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen, weil er den Fokus auf den Kern des Menschseins, das "Sein" gelenkt hat.

      Ulrike

      Inspirierend motivierend bringt freude

      Susanne

      Habe mir für Magic Life nicht ganz so intensiv Zeit genommen wie für Erfolgswerk - aber f. mich unendlich wohltuend

      Beate

      Ein großartiger Kurs, der in die Tiefe geht, auf eine entspannte und heilsame Weise

      Über die Autor:innen

      veit-lindau-avatarVeit Lindau

      Bekannt aus

      bekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logo
      homodea

      Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
      homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.