Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.

frei & leicht

Detox, Fasten, Freude | Neustart

Eine 12tägige Kur für die Rundumerneuerung von Körper, Geist und Seele. Ein reinigender und zugleich aufbauender, stärkender Prozess für Körper, Geist und Seele. Entdecke ein uraltes Geheimnis ganz neu! Die alte Tradition des Fastens, kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

frei & leicht
im homodea-Abo

Der Kurs für dich im Überblick

    Der Kurs für dich im Überblick

      Noch ein wichtiges Detail

      frei & leicht im Detail

      In dem 12-tägigen Prozess, an dem du bequem von zuhause aus teilnehmen kannst, vereinen sich die Vorteile vom Fasten, Yoga, Meditation und Mental-Coaching. Begleitet wirst du von Veit Lindau und Special Guests. 

      In der ersten Woche des Fastens widmen wir uns auf der geistigen und seelischen Ebene heilsamen Themen wie Loslassen, Reduzierung auf das Wesentliche, Konzentration und Sammlung der Kräfte, Vollendung und Vergebung. Du kannst zwischen zwei Varianten des Fastens wählen - Klassisch oder Detox. Wir helfen dir bei der Entscheidung.

      In der zweiten Woche des Feierns stärken wir nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele mit Themen wie Selbstliebe, Glücksimpulse, Meditation und dem Empfangen von Visionen für dein Leben.

      Halte inne. Lass auf allen Ebenen alten Ballast los. Aktiviere deine Selbstheilungskräfte. Öffne dich neu für den Reichtum deines Lebens, innen und außen. Und dann starte gestärkt und frisch ausgerichtet in den Frühling!

      Yoga. Jeden Morgen erwartet dich eine kompakte Yogasequenz (ca. 15min), abgestimmt auf die körperlichen und seelischen Themen des Tages. 

      Mental-Coaching und Meditation. Veit Lindau unterstützt dich morgens mit einem Impuls und abends mit geführten Meditationen, die die Kraft deines Unterbewusstseins stimulieren, und mit wirksamen Mental-Coaching-Techniken, die deinen Geist klären und auf das ausrichten, was du wirklich-wirklich willst.

      Audio-Begleitung. Während der Kur erhältst du zusätzlich spezielle, kurze Audiomeditationen, die dir helfen werden, inmitten aller Herausforderungen deines Alltags Frieden und Gelassenheit zu bewahren. 

      Wichtiger Hinweis: Da homodea keinen Einfluss auf die Durchführung des Fastens und der Yogaübungen hat und die körperlichen Besonderheiten der Teilnehmer|innen nicht kennt, ist es selbstverständlich, dass homodea bei auftretenden Unannehmlichkeiten oder auch Verletzungen keine Haftung übernehmen kann."


      Das sagen unsere Teilnehmer|innen über die Fastenkur


      Der beste Weg, eine Fastenzeit durchzuführen. Super Begleitung auf allen Ebenen. Ich habe ein tieferes Gefühl für meinen Körper bekommen, auch jetzt, 6 Wochen nach dem Fastenbrechen, kein Gewicht zugelegt und meine Ernährung deutlich verändert. Yoga, High-Intense begleiten mich weiter täglich. Mein Körper ist viel mehr der, der sich als Meiner anfühlt. Ganz herzlichen Dank ! – Hans

      Es war alles perfekt durchdacht und liebevoll. Man hat sich wohlgefühlt und das energetische Feld der Gruppe hat einen besonders an nicht so einfachen Tagen mitgetragen. Alleine hätte ich es nicht geschafft. Hab die ganze Zeit halbtags gearbeitet und zwei kleine Kids. Wenn alle Menschen miteinander so umgehen könnten, wie ich es bei homodea erlebe, wäre diese Welt wesentlich friedvoller. – Anna

      Eine tolle Entschlackungskur für Körper, Geist und Seele mit vielen interessanten Beiträgen rund um das Thema. Für jeden etwas dabei, um für sich persönlich die Essenz der Enthaltsamkeit zu entdecken. Ich habe wunderbar abgenommen und auch meinen Geist gereinigt. – Frannca

      Ganz wunderbar, quasi frei und leicht. Und unproblematisch. Fürs 1. Mal fasten eine ganz tolle Erfahrung. – Antje

      Die Tagesthemen der Kur sind sehr stimmig aufeinander aufgebaut. Die kollektive Herzlichkeit und die Freude an dieser Kur von allen Gestaltern und Mitfastenden hat mich an manchen Tag zu Freudentränen gerührt. – Alina

      Leicht, entspannt, vertiefend, fokussierend, konnte gut loslassen, kann mich seither tiefer einlassen. Ich war überrascht, in welcher Leichtigkeit ich fasten konnte und bin dankbar für die Erkenntnis über meine „Problem“-Lebensmittel. – Thomas

      Ich habe mich super unterstützt gefühlt. Es war meine erste Fastenkur und alleine hätte ich es mich nicht getraut. die ganze Rundumbetreuung war toll. Ich habe mich sicher gefühlt und es fiel mir ganz leicht, dabei zu bleiben. – Anerev

      Ich habe mich sehr gut aufgehoben und wundervoll begleitet gefühlt. ich mache im nächsten Jahr wieder mit. Ich empfehle die Kur sehr gerne jedem, der fasten möchte. Mir ist die Kur durch die vielen Infos, Meditationen, Vorträge das tägliche Yoga und die Fragemöglichkeiten wirklich leicht gefallen. Danke an alle, die den Kurs ermöglicht haben. – Astrid

      Es war für mich eine wundervolle Erfahrung. Seit 18 Jahren verspürte ich den Wunsch zu fasten, habe mir jedoch nie die Zeit genommen. Mit euch fühlte ich mich als Fastenanfängerin rundum gut begleitet. Diese Kur ist so viel mehr als einfach nur „fasten“. Eure Arbeit ist ein Geschenk für die Menschheit und unsere Erde. Herzlichen Dank an das ganze homodea Team. – Martina

      Ich war überrascht, wie gut es mir während der Fastenzeit ging. Ich habe meine Kopfschmerzen, die ich zuvor 5 Monate lang mit mir herumgetragen habe, loslassen können. Ich habe Stress abgebaut und Lebensfreude wiederentdeckt. – Simone

      Ihr habt mit beiden Händen gegeben...VIELEN DANK! Das ist großzügig! Ohne euch hätte ich nicht geschafft. Veits Mental Coaching absolut notwendig. Ich habe nicht nur an Gewicht verloren, sondern habe mir meine Zustände erklären und somit die tiefere Ebene erreichen können. Somit bin ich mir viel näher gekommen und jetzt liebe ich mich auch viel mehr und meinen Körper. – Anna 

      Ich habe schon sehr viele Fastenwochen und andere Seminare erlebt, bin 73 , aber so was Tolles, Einfühlsames und Achtsames, Lliebevolles noch nie. Manchmal musste ich vor Rührung während der Talks von Veit weinen. Herzlichen Dank für alles. Es war himmlisch. Veit ist schon ein Schatz. – Eva

      Ich habe in der Vergangenheit immer wieder einmal gefastet, aber nie so leicht. Eure Betreuung war einmalig! Außerdem hat mein Partner mit gefastet, was mir immer noch wie ein Wunder erscheint, da dies für ihn bisher ausgeschlossen war. Die Fastenkur hat uns nicht nur auf körperlicher Ebene wieder bewusster gemacht, sondern uns auch geistig und neue Inspirationen und Möglichkeiten geschickt. – Kerstin

      Wunderbar! Eure Betreuung war ein Traum. Hab das erste mal gefastet und habe mich voller Power und innerer Freude super wohl gefühlt. Körperlich und geistig. Dickes fettes Dankeschön. – Sonja

      Es war meine erste Fastenkur und ich war begeistert, wie leicht es mir gefallen ist, auf so vieles zu verzichten, was ich vorher für so wichtig hielt. Ich wüsste nichts, was man besser machen könnte. Für mich war es eine wunderbare Erfahrung und eure Beiträge eine tolle Unterstützung und Inspiration. – Monika

      Es war erstaunlich leicht. Schön, dass man so begleitet wurde und vor allem die Möglichkeit hat, die Aufzeichnungen jederzeit abzurufen. – Marlis

      Dank der super Unterstützung durch euch ist es mir leicht gefallen. Ich habe während der Zeit gearbeitet, war guter Laune und hatte gute Energie, konnte kurze Ruhepausen effektiv nutzen. Ich werde es wieder machen, mit euch im Hintergrund ist es leicht und macht Spaß. Die Anleitungen sind eine große Unterstützung. – Christine

      Ich habe mich behütet und geführt gefühlt! Schon lange habe ich nicht mehr so einen Frieden, eine Ruhe und so viel Power in mir gefühlt wie in dieser Fastenzeit. Es war eine sehr starke und reinigende Erfahrung für mich, wie ich sie früher nur einmal auf dem Jakobsweg so erlebt habe! Danke an das gesamte Team! – Sonja

      Eine meiner besten Entscheidungen! Ich bin jetzt jedes Jahr einmal dabei und bin bereit, mir dafür Zeit zu nehmen. Die Kur verändert gerade mein Leben, ich fühle mich unendlich viel leichter, ja, befreiter und mein Körper lacht, wie auch meine Seele! – Madlen

      Es war wie eine Neugeburt. Es war wunderVOLL, zu einem so großen energetischen Feld mit dazu zu gehören. Das Beste, was ich je erlebt und erfahren habe! Ich fühlte mich die ganze Zeit gehalten, getragen und super begleitet. – Renate

      Lektionen

      KICKOFF & VORFREUDE | Alles, was du am Anfang wissen musst

      5 Lektionen

      TAG 1 | POWER OF INTENTION

      4 Lektionen

      TAG 2 | HINGABE

      6 Lektionen

      TAG 3 | DEIN HEILIGES WARUM

      6 Lektionen

      TAG 4 | KRIEGER*IN DES LICHTS

      7 Lektionen

      TAG 5 | FRIEDEN MIT DIR

      7 Lektionen

      TAG 6 | DIE SANFTE MACHT

      9 Lektionen

      TAG 7 | FREIHEIT - INNEN & AUßEN

      7 Lektionen

      TAG 8 | REISE IN DEINE ZUKUNFT

      7 Lektionen

      TAG 9 | DANKBARKEIT & NEUGEBURT

      7 Lektionen

      TAG 10 | RADIKALE SELBSTLIEBE

      8 Lektionen

      TAG 11 | DEINE SCHÖPFERMACHT

      7 Lektionen

      TAG 12 | MEISTERSCHAFT

      7 Lektionen

      TAG 13 | Selbstliebe Praxisübung

      1 Lektion

      PEACE & POWER | Selbstliebe zur Erwärmung

      3 Lektionen

      Abschnitt X | Extrabereich

      17 Lektionen

      homodea Referenzen

      Richarda

      Der Kurs unterstützt alles! Fokus, Klarheit, Licht und Schatten --> total integral

      Renate

      Ich bin total begeistert von Dir Veith, Du hast soooo ein grosses Wissen

      Cathleen

      Veits Motivation und Engagement reißen einen einfach mit. Fühle mich im gesamt „Werk“ gut aufgehoben.

      Karin

      Ich bin dankbar Weil ich genau die Impulse erhalten habe die es offensichtlich brauchte

      Christiane

      Ich finde toll, dass der Kurs so viele Ebenen und Lebensbereiche mit einbezieht, es fühlt sich „richtig“ an!

      Andrea

      Gute Tips und Inspirationen knackig auf den punkt gebracht und sehr glaubwürdig vorgebracht.

      Barbaa

      Der Kurs hat mich mal wieder zum Nachdenken angeregt, verschüttetes aufgedeckt und ich möchte ihn gerne nochmals machen

      Bettina

      Ich habe viele neue Ansichten gewonnen

      Christiane

      Der Kurs ist sowohl „psychoaktiv“ als auch „spirituellaktiv“. Für mich geht das eine ohne das andere nicht.

      Doris

      Dieser Kurs hat mich dazu gebracht, mich immer wieder mit mir selbst auseinander zu setzen und ich bleibe dran.

      Gabriele

      Von der Länge und vor allem vom Inhalt her bin ich einfach nur begeistert. Genial, liebevoll und mitreißend!

      Daniela

      Erst mal vielen lieben Dank für diesen Kurs. Mit viel Liebe und Freude beseelt, tollen Meditationen die sehr tief gehen

      Jeannette

      Mir gefällt der entspannte Ansatz, nicht mehr, größer, besser, weiter, sondern erkennen,was schon in uns ist.

      Dimitra

      Ich bin sehr dankbar Homodea für mich gefunden zu haben. Die Kurse sind einfach nur toll. Danke dafür😊

      Juliane

      Der Kurs gibt mir viele neue wertvolle Impulse für mein Leben. Danke, Veit und Andrea!

      Jutta

      magic life hat bei mir wie ein liebevolles, tiefes update funktioniert.....und immer wieder gerne von vorne :-)

      Yvonne

      Ich finde ich den Kurs sehr gut. Er wiederholt Dinge die ich schon kannte und hat doch auch immer Neues.

      Brigitte

      Wie viele Eurer Kurse mit Meditation S U P E R ! Genieße jede Minute

      Ulrike

      Der Kurs hilft mir, mich und meine Ziele in einem neuen Licht zu sehen.

      Britta

      Ich bin absolut begeistert vom Aufbau des Kurses und den Möglichkeiten die er mir bietet. Die Videos sind super!!

      Über die Autor:innen

      IsabelDjukanovic-avatarIsabel Djukanovic
      frank-fiess-avatarFrank Fiess
      katharina-lange-avatarKatharina Lange
      niko-rittenau-avatarNiko Rittenau
      patrick-reiser-avatarPatrick Reiser
      veit-lindau-avatarVeit Lindau

      Bekannt aus

      bekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logo
      homodea

      Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
      homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.