Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.
Die Kraft der Stille im homodea-Abo
Premium

Die Kraft der Stille

Finde Frieden in dir

Eine intensive Schulung in Meditation & Achtsamkeit

Die Kraft der Stille
statt 190,00*
für einmalig
150,00*
als Abonnent:in
* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

Der Kurs für dich im Überblick

  • Für wen?

    Sehnst du dich nach mehr Ruhe und Klarheit?
    In deinem Alltag, in deinem Geist und deinem Körper?
    Möchtest du lernen, inmitten jeden Sturmes gelassen und zentriert zu bleiben?
    Gibt es existentielle Fragen in deinem Leben, deren Antwort du endlich in dir finden möchtest?
    Wolltest du schon immer Meditation in dein Leben integrieren und es ist dir bis jetzt nicht gelungen, zur Ruhe zur kommen?

  • Was?

    Du erhältst durch Veit Lindau eine fundierte Schulung in der Achtsamkeitsmeditation und übst sie sofort. Das Programm entfaltet seine volle Wirkung durch die Kombination aus aktiven Meditationen und Yoga. Du lernst, deinen Geist zu zentrieren und inmitten der stürmischen Herausforderungen deines Lebens ein Zentrum der Gelassenheit zu wahren. Du trainierst, die Stille auf dem Marktplatz zu finden.

Der Kurs für dich im Überblick

  • Für wen?

  • Was?

Noch ein wichtiges Detail

„Es gibt eine Vollkommenheit, tief inmitten allem Unzulänglichen. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Rastlosigkeit.
Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen. Das bist Du.“
Buddha

Viele Menschen denken bei Stille an akustische Stille. Doch ich spreche von der mächtigen, allumfassenden Stille, die du auf jedem noch so lauten Marktplatz in dir finden kannst.
Diese Stille ist ein Raum ohne Grenzen. Es ist die Heimat, nach der wir suchen, ohne sie mit einem Namen benennen zu können.
Wie erklärt man in Worten DAS, was unser Verstand nicht fassen kann?

Jeder Mensch hat Augenblicke erlebt, in denen ihn | sie DAS berührte, was eindeutig größer war als er | sie selbst und die Summe seines | ihres Lebens.
Der Anblick eines neugeborenen Kindes, die Farben eines Sonnenuntergangs, die Klänge einer Symphonie, eine tiefe Meditation oder die Augen des | der Geliebten.
Ohne es auch nur annähernd erklären zu können, dehnt sich in solchen Augenblicken unser Bewusstsein über alle uns bekannten Grenzen hinweg aus.
Vielleicht nur eine Zehntelsekunde gibt es kein kleines Ich, keine Trennung, keine Angst.

In dieser Zeit tauchen wir in ein tiefes Gefühl von Glück und Zuhause sein ein, das uns von allen Zweifeln und Zwängen unseres Lebens befreit.
Ein Moment tiefster Klarheit, der unser normales Leben wie einen Traum erscheinen lässt.
In diesen Augenblicken wissen wir, jenseits unserer Gedanken. Weit, weit jenseits der Worte ertönt in unserem Herzen dann das Lied der Freiheit.
Dieses Lied ist so laut und mächtig, weil es still ist. Stiller als still.
In seiner Stille findest du die Antwort auf jede deiner Fragen.

Seine Stille in dir beruhigt jeden Sturm und schenkt dir eine unbegrenzte Freiheit in jeder Lebenslage.
Wir leben in extrem herausfordernden Zeiten und das Rad der Entwicklung wird sich immer schneller drehen. Wenn ich dir einen Rat geben kann: Investiere in Stille.

Finde das ruhende Zentrum des Lebens in dir.

Optimalerweise nimmst du dir in diesen Tagen frei. Das Retreat ist allerdings so konzipiert, dass du die Übungs- und Meditationslektionen auch in deinen Berufsalltag integrieren kannst. 

Vorbereitung auf das Stille-Retreat





Referenzen

Endlich habe ich Zugang zur Meditation gefunden. Ich kann plötzlich meinen Atem beobachten, ohne mitatmen zu wollen. Danke, danke, danke. In mir ist zum ersten Mal das Bewusstsein und der Wert von Meditation angekommen. Und ich probiere das seit Jahren. Ich bin so dankbar. In der wohlwollenden, natürlichen Atmosphäre, gepaart mit Freude, Achtsamkeit und einer Riesenportion liebevoller Zuwendung habe ich mich geborgen gefühlt, aufgehoben.
Silke

Ich war auf dem Weg, durch diese Pandemie und die daraus resultierende Isolation, sowie aufgrund anderer Umstände zum Alkoholiker zu werden, war abhängig von Nasenspray und saß jeden Abend stundenlang vorm TV mit Chips, Bier und Süssigkeiten. Ich wurde immer schwerer, Richtung 110 kg bei 1,74 m. Das alles ist jetzt Geschichte. Ich gehen jeden Morgen in die Stille, mache danach mit Veit Yoga sowie ein paar eigene Kraftsport Übungen und esse danach gute Nahrung, die meinem Körper gut tut. Ich fühle mich seitdem gesund und komme Stück für Stück wieder im meine Kraft. Mein Geist wird weiter und ich schaue viel weniger TV, habe seitdem knapp 10 kg abgenommen und es werden jede Woche ca. 1 - 1,5 kg weniger. Danke für alles. Ich habe seit diesem Kurs wieder die Kraft und den Willen, mich zu zeigen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und neu zu gestalten. Ich möchte an dieser Stelle Veit, Andrea und dem Team für euer Lebenswerk mit homodea danken. 
Klaus

Veit, du warst so was von fein und klar gleichzeitig. Der Stille Kurs war einfach wunderbar, auch für mich, obwohl ich schon so lange meditiere. Diese 5 Tage waren für mich wie 2 Wochen Urlaub. Das lag besonders an deiner warmherzigen Art und dass du das Thema so einfach und gleichzeitig komplett vermittelt hast. Ich kann seit diesen Tagen total entspannt 1 Std. sitzen. Das ist mir vorher nie gelungen. Kraft der Stille ist für Meditations Anfänger und Profis ein genialer Kurs. Ich empfehle, ihn als Auszeit zu nehmen. 

Christine

Für mich war es eine grenzgeniale Erfahrung. Am schönsten war, dass ich für mich sein konnte und trotzdem so liebevoll begleitet wurde. So revolutionär einfach, dass sich dadurch alles verändert. Ich konnte meinen Geburtstag alleine in Stille feiern und ich war mir genug, mehr habe ich nicht gebraucht. Das war so eine berührende & wunderschöne Erfahrung, die mir jedesmal, wenn ich daran denke, Tränen in die Augen treibt.
Alexandra

Die Grundehrlichkeit und Authentizität, gepaart mit einer ganz starken Ausdruckskraft, haben mich sehr berührt. Ich merkte, dass mich Menschen, bei denen ich früher emotional reagiert habe, nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen. Ein sehr ansprechender und in die Tiefe gehender Kurs, der still zu mehr Zufriedenheit und Ruhe führt. Danke. 
Elke

Mir gefällt der strukturierte Ablauf, die tiefen, wahren und authentischen Worte von Veit und die spürbare Energie im gemeinsamen Feld. Es ist ein wunderschöner Zugewinn, um mit Atmen und Stille zu sich selbst zu kommen. Mit vielen wertvollen Inputs und liebevoller Begleitung. Es ist für jeden Menschen geeignet, auch wenn er oder sie noch nie meditiert hat. Auf eine sanfte und liebevolle Weise durfte ich mich von mir selbst und Veits wundervoller Begleitung getragen fühlen. 
Anja

Das Hineingleiten in die Meditation und das wieder Mitnehmen in den Alltag: Wofür sitzt du? Was ist meine Wahl für den Tag? Das mache ich seitdem täglich und es verändert meine Tage deutlich. Ich gehe seitdem jeden Morgen mit einer konkreten Wahl, z.B. Freiheit, Gelassenheit, Ruhe, Freude, in den Tag und meistens klappt es sogar :-) homodea ist ein Lebensbegleiter geworden und hat mein Leben in den letzten zwei Jahren sehr zum Positiven verändert. Ich fühle mich mitgenommen.
Sonja

Ich fühlte mich an die Hand genommen auf dem Weg zur Meditation. Ich brauche den theoretischen Hintergrund, damit mein Interesse geweckt wird. Das habe ich bekommen. Durch diesen Kurs habe ich verstanden, worum es bei Meditation wirklich geht. Ich übernehme so viele Geschenke im Alltag. 
Silvia

Ich bin begeistert von der eigenen Motivation von Veit und wie er das Thema rüberbringt und Mut macht, indem er sagt, dass es nicht von Anfang an perfekt klappen muss. Das Beispiel von den eigenen Anfängen mit Meditationen in Stille und seiner eigenen Schwäche dabei hat mir sehr geholfen. Die positive Resonanz, dass kein Anspruch von Perfektion erwartet wird, haben mich entspannt. Dass der Kurs es geschafft hat, mich abzuholen, obwohl ich in einer absolut umstimmigen, turbulenten, schwierigen Situation steckte, fasziniert mich. Und dass es immer noch funktioniert. Ich spüre, wie gut es tut, auch weiterhin Zugang zu den vielen kleinen und großen Tipps und Hilfen zu haben. Vielen Dank dafür. 
Nicole

Toll, dass der Kurs online ist und ich Zuhause sein und mich bei mir verankern konnte. Tagesstruktur. Einfach gehalten. Immer im gleichen Raum. Gelungene Motivation von Veit für mich, mich echt zu gewinnen fürs Üben. Dadurch dass manche vermeintliche Vorstellungen über Meditation vom Tisch gefegt wurden, bin ich seitdem diszipliniert dran geblieben. Juchhe! Ein Juwel und definitiv verändernd. Auch dass er dauerhaft wiederholbar ist, ist wunderbar. Veits Volksyoga ist spitze, vor allem weil er so liebevoll zum Körper ist. Ein grosses Danke und Lob an euch alle. 
Monika

Seit dem Kurs fällt es mir sehr leicht täglich am Morgen zu sitzen. Das war vorher immer Überwindung und oft habe ich es gar nicht gemacht. Der Kurs hat mein Ziel, konsequent zu sitzen, mit Leichtigkeit erreicht. Die Mischung mit aktiven Medis ist einzigartig und unbezahlbar. Veit lebt, was er lehrt. Hochwertige Inhalte aus besten Quellen und Jahrzehnten eigener Praxis. Weltklasse! 
Elisabeth

Ich hab das Feuer gespürt, fühlte mich immer wieder motiviert durch die Art, wie ich eingeladen wurde, mich mir selber zu widmen, bei mir zu sein, danke! Für mich war es wirklich eine Anleitung, eine Motivation für das Wesentliche., jeden Tag aufs Neue. Der Kurs hat es mir leicht gemacht, endlich ins Tun zu kommen und hautnah zu erleben, wie Wissen umgesetzt werden kann. Ich bleibe dran: täglich Volksyoga und anschliessend die Meditation aus dem Tagesimpuls, ganz tolle Mischung!
Heidy

Die Ruhe und Freundlichkeit, die Veit ausstrahlte, war sehr wohltuend und ansteckend. Dieser Kurs st das Beste, das jede*r sich schenken sollte. Eine Freundin sagte: Meditation online geht doch gar nicht. Und ich konnte ihr sagen: da irrst du dich gewaltig! Jeden Morgen das stille Sitzen ziehe ich seither ohne Anstrengung oder Pflichtgefühl durch. 
Agnes

Veit ist sehr authentisch, begeisterungsfähig, ehrlich, klar. Es kam mir vor, als sitze er vor mir. Ich hatte den Wunsch anzufangen zu meditieren, dafür war es ein super Einstieg. Ich hätte nie gedacht, dass das online Zuhause funktionieren kann. Entschlossenheit, Begeisterung und Dankbarkeit sind voll bei mir angekommen. Ich bin viel wacher und strahlender. Ich war noch nie so innerlich entspannt auf der Arbeit, fühle mich schon fast als Aussteigerin von dem Wahnsinn des Konsums und der Erfolgsgesellschaft. Ich bin so selig und brauche nicht mehr viel. 
Angelika

Am besten gefällt mir die Bodenständigkeit von Veit, mit der er das Thema Spiritualität mit Wissenschaft verbindet und auf den Boden bringt. Und dass Veit sich nicht wie eine Brezel beim Yoga verbiegt, fand ich sehr angenehm, denn auch das war sehr praktisch und lebensnah erklärt und vorgetragen. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt im Kurs und sehr gut betreut. Ich finde die Art und Weise, wie es gelehrt wird,  einfach sehr nahe am praktischen Leben und nicht abgehoben wie sonst manchmal. Das schätze ich an allen Kursen von euch sehr.
Angelika


Lektionen

Kurskompass

1 Lektion

Einladung & Vorbereitung

3 Lektionen

Tag 1

1 Lektion

Tag 2

7 Lektionen

Tag 3

9 Lektionen

Tag 4

10 Lektionen

Tag 5

3 Lektionen

Meditationen

5 Lektionen

Stille Meditation | mit Andrea Lindau

1 Lektion

Kompakt Yoga & Energieübung

2 Lektionen

Tipps & Empfehlungen

1 Lektion

FAQ

1 Lektion

Werde Teil von homodea

190,00*

einmalig
  • Premium-Kurs Die Kraft der Stille

150,00*
+ monatliches Abo von 12,00* bei Jahreszahlung von 144,00*

einmalig
  • Premium-Kurs Die Kraft der Stille
  • Täglicher Tagesimpuls
  • OPUS | das Jahresprogramm von Veit Lindau
  • Kurse und Live Videos
  • Ca. 140 Live Meetingpoints in 5 Ländern
  • Ermäßigung auf Premium-Kurse
  • 10% Ermäßigung auf alle Live Events
  • homodea app mit Community
  • Ersparnis von 34,80 €* im Vergleich zum Monatsabo
  • Mindestlaufzeit: 12 Monate

150,00*
+ monatliches Abo von 14,90*

einmalig
  • Premium-Kurs Die Kraft der Stille
  • Täglicher Tagesimpuls
  • OPUS | das Jahresprogramm von Veit Lindau
  • Kurse und Live Videos
  • Ca. 140 Live Meetingpoints in 5 Ländern
  • Ermäßigung auf Premium-Kurse
  • Ab 6 Monaten Mitgliedschaft 10% Ermäßigung auf alle Live Events
  • homodea app mit Community
  • Monatlich kündbar
  • Mindestlaufzeit: 1 Monat
* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

Mit deinem Abschluss eines Abonnements bekommst du vollen Zugang zu homodea und kannst somit auf Kurse und Inhalte der Bibliothek zugreifen. Du kannst dein Abo jederzeit und ohne Angabe von Gründen in deinem Benutzerprofil wieder kündigen.

Du hast einen Rabatt-Code?

homodea Referenzen

Sandra

sehr wirksam sehr bereichernd

Claudia

Das der Kurs 33 Tage ging und ich auch so dran geblieben bin. Dafür bin ich unheimlich dankbar.

Agnes

Ich liebe die psychoaktiven kurzen knackigen Lektionen, die mich in freudiger Kontinuität mitreißen.

Dennis

Sehr gute Kurzvideos, tolle geführte Meditationen

Gabriele

Von der Länge und vor allem vom Inhalt her bin ich einfach nur begeistert. Genial, liebevoll und mitreißend!

Monika

Es ist gut immer wieder auf das Wesentliche hingewiesen zu verden. Danke!

Petra

Weil von der Gesellschaft und von der Kirche dieses Thema sträflich vernachlässigt wird ist es der wichtigste Kurs.

silvia

Ich meine dieser kurs wäre für alle Menschen von großer Wichtigkeit, gerade jetzt in unserer Zeit.

Tim

Der Kursinhalt ist genial verpackt und aufgebaut. Die Medis runden es harmonisch ab. Zusatzmaterial kommt gut.

Simone

Homodea ist zu meiner Familie geworden. Gibt mir Kraft, inspiriert, verändert mein Leben positiv.

Andrea

Einfach anders, als alles, was ich an Persönlichkeitsentwicklung kenne. Bei mir absolut entschleunigend!

Andrea

Der Kurs ist grandios und begleitet mich super in meiner inneren Entwicklung... geht immer tiefer klasse DANKE

Tatiana

Entspannend, wertvoll, bereichernd! Anders und tiefggehend! Danke! Genau zur richtigen Zeit für mich!

Astrid

An dem Kurs teilnehmen hat mir sehr gut getan. Es hält mich immer wieder in der Achtsamkeit mir und anderen gegenüber.

Gabriele

Wichtige Themen von anderen Kursen wurden wiederholt

Esther

Danke, viele Wow Momente, so schön. Gut erklärt und liebevoll von euch gestaltet. Werde den Kurs sicher wiederholen.

Wendi

Ein magischer Kurs zu Jahresbeginn, mit fokussierten Sequenzen und tief gehenden Meditationen

Hildegard

Magie Life bringt uns mit dem was wir wirklich-wirklich wollen in unserem Leben in Verbindung! Danke dafür!

Simone

Viele Themen kurz und knackig zusammen gefasst, mit Lockerheit, Gefühl und Liebe rüber gebracht.

Roya

Liebes homodea Team, liebeswerk war toll, hat mir soo viele Impulse gegeben und ich habe ettliches gleich umgesetzt.

Über die Autor:innen

Andrea_Lindau_16_9_nbAndrea Lindau
veit-lindau-avatarVeit Lindau

Bekannt aus

bekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logobekannt aus logo
homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.