Registriere dich jetzt.

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.

Einzelheiten

In diesem Faszien-Video erkläre ich Dir, was die Myo-Fasziale Kette ist und welche Bedeutung sie für Deine Yoga-Praxis hat. Wir werden diese wichtige Faszie entspannen, lockern und anschließend kräftigen. Dieses Yoga-Video für die Faszien eignet sich ideal, um es als Vorbereitung für andere Yoga-Videos zu üben, speziell für solche, in denen Vorwärtsbeugen und Hüftöffner ein zentrales Thema sind. Du kannst aber auch nur diese Faszien-Übungen morgens machen, um entspannt und gelockert in den Tag zu gehen.

Faszien im Yoga, welche Bedeutung haben sie?

Die rückseitige Faszienkette, mit der wir uns in diesem Yoga-Video beschäftigen, beginnt am Fuß, verläuft über die gesamte Rückseite und endet oben am Kopf. Die Bedeutung der Faszien wurde bislang weit unterschätzt. Neueste Forschungen haben aber gezeigt, dass Muskelfaszien einen besonderen Einfluss auf Motorik, Statik und Kraftweiterleitung der Muskeln haben und so eine elementare Aufgabe für den Bewegungsapparat übernehmen. Mehr über die Bedeutung von Faszien im Yoga erfährst Du in meinem Blogartikel Faszination der Faszien: www.yogazentrum.online/faszien/ Du brauchst für dieses Video einen kleinen Faszien-Ball, den Du entweder im Fachgeschäft kaufst oder auch einfach einen Tennisball nimmst. Außerdem, nicht zwingend notwendig, aber hilfreich, ein Gummiband. Ebenfalls aus dem Fachgeschäft.


Viel Freude mit diesem Faszien Yoga Programm, Birgit


Über Birgit Pöltl Birgit unterrichtet Anusara-Yoga. Ihr Yogaunterricht ist geerdet, kraftvoll, herzlich, nach klaren Prinzipien anatomisch genau ausgerichtet und immer gewürzt mit einer Prise Yoga-Philosophie – also eine ausbalancierte Mischung aus körperlicher Yoga-Praxis und der Weisheit für’s Leben aus dem Hause Yoga.

Mit dem Gutscheincode „humantrust“ kannst du 30 Tage kostenlos und absolut unverbindlich Yoga Videos konsumieren: www.yogamehome.org/registrieren/Gutschein
Mehr Yoga, Urlaube- und Retreats oder Yoga Ausbildungen auf www.yogazentrum.md

Erstellt am: 10.07.2017

homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.