homodea

KurseTV

Kategorien entdecken

Für Menschen, die das Spiel ihres Lebens wach, erfolgreich und zugleich lässig spielen wollen.

Einzelheiten

Als „Generation beziehungsunfähig“ sind sie gerade in aller Munde: junge Erwachsene, die es sich angeblich im Singleleben bequem machen, weil ihre Suche nach dem perfekten Partner über Datingportale wie Tinder immer wieder scheitert, und sie vor lauter Selbstoptimierung ohnehin keine Zeit haben, sich auf eine Beziehung mit einem anderen Menschen einzulassen. Beziehungs­unfähigkeit also als Zeichen der Zeit und unvermeidliches Resultat unserer gesell­schaftlichen Entwicklung?
Eine Fehleinschätzung, meint Stefanie Stahl. Sie weiß, dass es schwierige Beziehungen und kaputte Ehen schon immer gegeben hat – einerseits. Und dass andererseits der Bindungswunsch als angeborenes Grundbedürfnis in jedem Menschen vorhanden ist.

Im Gespräch mit Veit Lindau erklärt sie, wie jeder Mensch seine Beziehungsfähigkeit verbessern kann, wenn er eine gute Balance zwischen Anpassung und Selbstbehauptung erwirbt und wie man diese Fähigkeiten trainieren kann.

Freu dich auf ein spannendes Gespräch!

Stefanies Internetseite finest du hier.
Zu ihrem Buch "Jeder ist beziehungsfähig" klicke hier. und zu ihrem Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden." hier..

Erstellt am: 31.10.2017

homodea

Wir alle sind die Kapitäne des Raumschiffes Erde.
homodea ist ein Zuhause und eine Zukunftswerkstatt für wache Menschen.